Informatik Prüfung?

3 Antworten

Absolut Verständlich

Du hast nicht erklärt was für Veränderungen dein Algorythmus feststellt damit die "Verteilung" von irgendwelchen daten ""Richtig"" Erfolgt.

Erion586
Fragesteller

Willst du damit sagen das mein Lehrer recht hat? Verstehe nicht was du mit "Absolut Verständlich" meinst.

Da ich erst am Montag mich mit diesem Thema befasst habe (Unterricht für die IT-Abschlussprüfung nächstes Jahr) also eigentlich stimmt doch alles was du geschrieben hast und ja da stand nicht genau.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin einer Realschule in Bayern
Erion586
Fragesteller

Da sind wir schon 2 die so denken. Hoffe ich kann ihn noch davon überzeugen mir die punkte zu geben.

EvaRiddle  01.05.2024, 10:53
@Erion586

Ich drücke dir die Daumen, dass er dir die Punkte gibt. Darf ich fragen in welcher Schulform du bist?

Erion586
Fragesteller
@EvaRiddle

Ich mache eine Ausbildung als Informatiker Fachrichtung Plattformentwicklung EFZ und befinde mich gerade im ersten Lehrjahr (In der Schweiz). Wie siehts bei dir aus?

EvaRiddle  01.05.2024, 10:57
@Erion586

Realschule in Bayern, 9. Klasse und mache freiwillige IT-Abschlussprüfung

Steht doch dort Beschreiben und erklären Sie

Erion586
Fragesteller

Erklärt habe ich es doch? Zwar nicht so genau wie er es sich wünscht aber flasch ist doch meine Antwort nicht.

PWolff  01.05.2024, 11:23
@Erion586

Offensichtlich meint der Korrektor, dass der Punkt "klar und vollständig" unzureichend erfüllt ist.

Erion586
Fragesteller
@PWolff

"klar und vollständig" heisst doch das er nur die relevantesten Informationen von mir will (Die ich Ihm offentsichtlich auch gegeben habe). Hätte er jedoch "Genau" geschrieben wäre es unzureichend erfüllt gewesen.

PWolff  02.05.2024, 11:08
@Erion586

"vollständig" heißt, dass keine (relevante) Information fehlt. Nach den roten Bemerkungen fehlt dem Korrektor hier, welche (Arten von) Veränderungen erkannt werden, was hier "Verteilung der Daten" bedeutet (das ist nur im Themenbereich "Wahrscheinlichkeitsrechnung" ziemlich eindeutig) und was das "richtige" Verteilen der Daten ist. Würde ich als Korrektor vermutlich ebenso sehen, jedenfalls von der Sache her; beim Punktabzug hat er den Ermessensspielraum wohl zu deinen Ungunsten voll ausgereizt.