Freiwillige Abitur Nachprüfung?

sandwichtoast13  16.06.2022, 12:57

Wie viele Punkte hattest du in der schriftlichen Prüfung in dem Fach, wo du jetzt die Nachprüfung machen musst.

nolinatalie
Fragesteller

10 Punkte

2 Antworten

Soweit ich weiß kann man sich auch verschlechtern. Aber dass du so schlecht bist, dass du um eine Kommastelle abrutscht ist wohl eher unwahrscheinlich, wenn du nur einen Punkt von der höheren entfernt bist. Müsste man jetzt ausrechnen, hängt wohl auch vom Bundesland ab.

Also ich würde mir überlegen, ob sich der zusätzliche Stress lohnt. Willst du denn etwas studieren mit NC bei dem dir die eine Kommastelle was bringen könnte, weil es sowieso knapp wird? Wenn nicht, macht 1,7 und1,8 jetzt nicht so den Unterschied. Klar ist es ärgerlich, wenn es an einem einzelnen Punkt liegt, aber ich würde mir überlegen, ob es das wert ist. Falls es dir das ist, Wünsche ich dir viel Erfolg!

Da du 10 Punkte hattest, müsstest du dich für die Nachprüfung natürlich noch ein bisschen ins Zeug legen, um die 11 Punktw zu erreichen. Aber viele sind auch in mündlichen Prüfungen besser als schriftlich. Versuche es einfach, auf eine 1,9 wirst du wohl eher nicht runter rutschen.