Ich möchte so gerne einen Hund haben! :(

25 Antworten

Da kannst du nichts machen.Aber Hunde haben aber auch negative Seiten die du vielleicht nicht so mitbekommst.Man muss viel Zeit investieren und die hast du als Schülerin nicht.Auf deine Mutter würde unausweichlich auch Arbeit zu kommen.Wenn deine Mutter arbeitet kannst du den Hund ganz vergessen(man kann keinen Hund ein par Stunden lang alleine zu Hause lassen),wenn sie Hausfrau ist kannst du vielleicht nochmal mit ihr reden und ihr versprechen wie toll du es machen wirst.Vielleicht kann deine Tante auch ein gutes Wort für dich einlegen weil du dich so gut um ihre Hunde kümmerst!

Kaufe dir doch mal ein paar Tierbücher mit Tipps zum Spielen für Hunde, wenn deine Mutter auch die Bücher liest,. hat sie vllt Lust auch mit einem Hund zu spielen ;-)

Geh doch ins Tierheim und führe dort die Hunde aus.

ich kann dich gut verstehen,ich hab mein leben lang hunde gehabt und kann mir ein leben ohne hunde nicht vorstellen. aber hast du mal darüber nachgedacht,wie es weiter geht,wenn du mit der schule fertig bist,und eine ausbildung machst?arbeitet deine mutter? wenn nicht,findet sie vielleicht bald eine arbeit,und wer ist dann für den hund da? wer geht mit ihm raus,und spielt mit ihm? es ist doch kein schönes leben für den hund wenn er den ganzen tag allein zu hause sitzt und nur drauf wartet das jemand heim kommt und mit ihm kurz gassi geht,da gehört so viel mehr dazu (zeit!!!). und was ist mit urlaub? da deine patentante hunde hat,wäre sie sicher bereit mal einzuspringen. sprich mit ihr und mit deiner mutter,vielleicht findet ihr eine vernünftige lösung.

Nunja, man kann eben nicht alles im Leben haben, du kannst ja immerhin zu deiner Patentante gehen und dort Zeit mit den Hunden verbringen.