Ich möchte gerne Illustrator werden, soll ich mein Abitur noch machen oder lieber eine Ausbildung anfangen?

2 Antworten

Erst Abschluss, dann Ausbildung, später vielleicht noch Studium.

Viel Erfolg ;-)

Leonard663
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!🙏

Wenn du schon mal im Gymmie bist und deine Noten passen - dann würde ich auf jeden Fall die Schule durchziehen. Egal, ob du danach eine Ausbildung machst, studierst oder sonst was. Das nimmt die keiner mehr. U.U. hast du dann auch bei deinen Bewerbungen für Ausbildung oder Job bessere Karten.