Hund stinkt trotz baden?

3 Antworten

Wenn Dein Hund riecht kann das viele Ursachen haben. Das kriegst Du mit baden nicht weg.

Du solltest die Ernährung genauer anschauen. Meist liegt Hundegeruch an falscher Ernährung. Aber auch einige Krankheiten können zu einem stärkeren Geruch führen.

Jilly83
Fragesteller

Sie bekommt Spezialfutter seit Jahren. Das würde ich eher ausschließen

William1307  22.09.2023, 19:55
@Jilly83

Wieso ausschliessen ? Das kann bei jedem Futter passieren. Was genau frisst der denn und warum ?

Jilly83
Fragesteller
@William1307

Weil sie es seit Jahren frisst und die ganzen Jahre nicht gestunken hat. Sie frisst Hills z/d wegen Unverträglichkeiten

Jilly83
Fragesteller
@Jilly83

Das Futter hatte der Tierarzt empfohlen wegen starken Blähungen u kratzen was nach Einführung des Futters auch weg war

William1307  22.09.2023, 20:04
@Jilly83

Das heisst nichts dass sie es seit Jahren frisst. Da kann z.B. etwas drin sein - in geringer Menge - was eben doch nicht vertragen wird. Und wenn das täglich zugeführt wird - ist es halt irgendwann zuviel und die Leber schafft das z.B. nicht mehr mit dem Entgiften.

Du solltest als erstes Mal ein Blutbild machen lassen. Und dann mal die Inhaltsstoffe des Futters prüfen.

ist es zufällig das hier ?

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/hills_prescription_diet/allery_skin_care/458688

William1307  22.09.2023, 20:09
@Jilly83

okay - da hätte ich die "Maisstärke" in Verdacht. Viele Hunde vertragen Mais nicht. Ab und zu mal ja - aber nicht dauerhaft. Das Nassfutter hat auch sehr wenig Protein und Fett. Das kann auf die Dauer auch Probleme machen.

Jilly83
Fragesteller
@William1307

Danke werde mal mit dem Tierarzt sprechen ob er sie speziell auf Maisstärkeunverträglichjeit testen kann . Danke

Finde den Fehler in der Ernährung oder der allgemeinen Gesundheit des Hundes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Laß mal die Nierenfunktion überprüfen. Hunde mit kaputten Nieren riechen unangenehm.

Jilly83
Fragesteller

Woran würde man das denn noch merken ? Danke

BenniXYZ  22.09.2023, 21:59
@Jilly83

Nicht auffällig. Vielleicht trinkt der Hund öfter. Vielleicht pinkelt er mal in die Wohnung. Es tut ihm nicht weh. Er hat nur mehr Durst. Hatte mal so einen Hund. Er stank aus dem Maul, dachten wir. Waren mehrmals zur Zahnreinigung. Das wurde jedoch nicht besser. Er wirkte manchmal orientierungslos und stolperte z.B.in ein Loch. Oder rannte bei einem Ruf in die falsche Richtung. Jedoch wenn er seinen Rivalen sah, reagierte er wie immer. Hunde können perfekte Täuscher sein.