Hund bellt alles an und ist unsicher?

2 Antworten

Auf die Schnelle geht da gar nichts, - was der Hund vor allem braucht ist Liebe und Geduld. - Vor drei Jahren hatte ich einen Tierheimhund adoptiert, - und das erste halbe Jahr mit ihm war der reinste Horror! - Heute ist aus ihm der liebste und bravste Hund geworden, den ich je besaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte ab bis du den Termin mit der Hundetrainerin hast.

Wenn der Hund vor Gegenständen Angst hat kannst du dir den Gegenstand zusammen mit dem Hund angucken, den Gegenstand anfassen und dann deinem Hund Zeit gegen mit dem Gegenstand zu beschäftigen.

Von Menschen und anderen Hunden solltest du möglichst Abstand halten bis dir die Trainerin einen Weg zeigen kann wie du dich in der Situation verhalten solltest und was zu deinem Hund passt.

hab ihn von einem Züchter

Das war leider kein Züchter. Ich würde darüber nachdenken das Veterinäramt zu informieren, damit die sich die Hundehaltung dort angucken falls der Vermehrer noch andere Hunde hat.