Hilfe! wieso ist mein welpe so aufgedreht?

7 Antworten

Welpen ertasten alles mit dem Mund wie Babies. Nimm ihn einfach wortlos von da weg, wo er nicht soll und biete ihm ein Spiel oder ein anderes Kauobjekt an. Versucht er an Kabeln zu Knabbern wirf unbeteiligt etwas das Lärm macht neben den Welpen, dann wird er es in Zukunft lassen. Tu einfach so, als ob dich die ganze Geschichte nichts angeht. Besser ist immer voraus zu sehen und es gar nicht zu einer solchen Situation kommen lassen. Welpen lassen sich gut ablenken, wenn man etwas anderes bietet, ist das eine Objekt gleich vergessen.

Welpen haben ihre knappen 5 Minuten und sind immer mal wieder überdreht, das ist normal. Man kann das Spiel gut in geordnete Bahnen lenken, indem man ruhiger spielt oder das Spiel abbricht . Einach aufstehen Hände unter die Achseln klemmen und den Kopf wegdrehen. Dann setzt er sich vor dich hin, überlegt und schaut dich an.

Aber ehrlich, das sollte dir der Züchter doch erklärt haben!

Könnte an den Zähnen die kommen liegen aber generell darfst du nicht vergessen, dass er noch ein Kind ist und in der nächsten Zeit, wenn die Sturm und Drang Zeit für ihn beginnt, noch mehr loslegen wird.

Bei Hunden ist es wie bei menschlichen Kindern, sie testen ihre Grenzen aus und manchmal braucht man viel Geduld.

xXFluffyXx  28.07.2012, 14:44

ich schliese mich der antwort an , sie testen ihre Grenzen ! :) Unser jetzt 5 jahre alter neufundländer hatte früher auch immer ''Seine dollen 5 Minuten'' (die er jetzt auch noch hat ), das ist normal , und das dein welpe alles anknabbert auch , :) Am besten schuhe hochstellen , und mit dem kleinen Racker toben , dann ist er as der puste und schläft ! :D

Goodnight  28.07.2012, 20:39
@xXFluffyXx

Nur hat er dann ganz schnell eine bessere Kondition und kaputte Hüftgelenke.

klar kann es daran liegen.

aber dein hund ist in der phase wo er alles kennenlernen will/muss was er später für sein leben braucht. er ist neugierig und natürlich in dem alter auch noch total verspielt!

lg

Wenn er an Sachen knabbert, woran er nicht knabbern darf, mußt du ihn bremsen. Er ist mitten in der Prägephase, wenn du jetzt nichts machst, wird er immer weiter machen. Das er herumtobt, ist verständlich, er ist ja noch jung, das gibt sich mit der Zeit. Das gebiss wechselt erst später,aber dennoch will er jetzt schon ausprobieren,wie weit er bei dir gehen kann. Kauf ihm einen Kauknochen, oder ein Spielzeug, an dem er knabbern kann und verbiete ihm strikt an Sachen zu knabbern, wo er nicht soll. Da hilft ein Pfiff und ein lautes NEIN. Er lernt es dann mit der Zeit.

elina1298
Fragesteller

danke! das hat mir sehr geholfen! :)

Goodnight  28.07.2012, 20:48

Das ist eine fatale Einschätzung der Hirnleistung eines 8 Wochen alten Welpen. Er braucht ganz sicher kein lautes Nein des Beziehungsgaranten.

Fast alle Welpen sind so. Aber du musst versuchen es ihm ab zu gewöhnen! Wenn er es nicht schon von klein auf lernt, dann lernt er es nie! Welpen brauchen zwar viel Liebe, trotzdem sollte man sie sehr streng erziehen.

spikecoco  28.07.2012, 21:00

So ein Schwachsinn, Welpen erzieht man nicht streng, sondern konsequent, souverän und liebevoll, denn ein Welpe muss ja lernen , Vertrauen zu dir aufzubauen.

spikecoco  28.07.2012, 21:06
@spikecoco

Ausserdem ist es normal, das Welpen ihre Umwelt mit den Zähnen erkunden und kennenlernen. Den Welpen mit einem" Nein" wegnehmen und ihm eine Alternative zum herumkauen anbieten.