Hat euch jemand mal so richtig enttäuscht?

8 Antworten

Ja….aber man sollte versuchen immer vergebend zu sein

WerHatGefragt1
Fragesteller

Schön gesagt 🙏🏻

Joa, mein bester Kumpel hat mich von einem Tag auf den anderen grundlos verprügelt. Das war vor ca 20 Jahren in der Oberschule. Versteh ich bis heute nicht. Von einem anderen Schüler habe ich vorher eine Andeutung bekommen, dass man unsere Freundschaft stören will.

Keine Ahnung, ob es eine Mutprobe für ihn war, oder was sie ihm erzählt haben. 🤷‍♂️

Das und noch ein paar andere Dinge (die hier jetzt fehl am Platz sind), haben ihre Spuren hinterlassen. Ich bin in psychotherapeutischer Behandlung.

Jede Erfahrung hilft uns weiter - egal, ob gut oder schlecht. Ich bin ein wenig spirituell. Von daher hat meine Seele eine Aufgabe erfüllt und eine neue Erfahrung gemacht. Jeder Mensch, den wir im Leben begegnen, hat seinen Sinn. Jeder Mensch hilft uns dabei unsere Seele wachsen zu lassen.

WerHatGefragt1
Fragesteller

Das klingt schrecklich und versteh ich auch gar nicht. Ich bin auch spirituell veranlagt und glaube an Seelen und Wiedergeburt. Wünsche dir alles gute.

Ich87309  30.04.2024, 16:50
@WerHatGefragt1

Dankeschön, das ist echt so lieb von Dir. Für Dich wünsche ich auch alles Gute.

Einer? Mehrere! Ob im privaten Umfeld oder bspw. von Leuten, die in helfenden Berufen arbeiten. Schade finde ich es absolut, u.a. weil ich es nicht nachvollziehen kann, wie man das Vertrauen eines anderen Menschen so mit Füßen treten kann. Geprägt hat mich es definitiv, ich bin seitdem um einiges vorsichtiger, was das Vertrauen in andere Menschen angeht. Alles Gute 🙂

WerHatGefragt1
Fragesteller

Ja genau man lernt auf jeden Fall daraus und es gibt genug Menschen die sich isolieren wegen schlechten Erfahrungen mit anderen Menschen.

WerHatGefragt1
Fragesteller

Und dir auch alles gute und danke für die Likes :)

Darkrider280  04.05.2024, 08:41
@WerHatGefragt1

Dankeschön! Du bist eine Bereicherung auf der Plattform. Ich mag Deine Antworten/Kommentare und insofern bewerte ich Deine Beiträge gerne positiv.

Ich wurde von meiner Freundin enttäuscht. Drei Jahre lang habe ich wegen dieser "Scheinfreundschaft" gelitten. Und wenn ihre zweite Freundin nicht da war, haben wir (und tun wir auch immer noch)uns super verstanden. Ich dachte all die Jahre, das ganze würde besser werden, aber das wurde es nicht und ich lag jeden Abend weinend im Bett. Als ich ihr gesagt habe, was ich fühle, hat sie es abgetan und sagte mir, dass sie lange nicht mehr meine Freundin sein wollte, sie aber zu "höflich" war mir das zu sagen. Das hat mich sehr verletzt. Mehr als hätte sie mir das schon vorher gesagt. Wochenlang hat mich das nicht losgelassen. Ich habe nunmal jetzt keinen Kontakt in der Klasse, was er für mich sehr schwer macht und ich traue mich generell nicht mehr wirklich, Freundschaften zu schließen...Deswegen, bitte, wenn euch etwas ähnliches passiert, und deiner Freundin oder deinen Freund das nicht interessiert, lauft nicht wie ich so eine lange Zeit hinterher, denn das zerstört dein Leben und Depression können Folgen sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WerHatGefragt1
Fragesteller

Sorry dass du diese schlechte Erfahrung machen musstest. Ich verstehe es auch nicht warum man nicht einfach ehrlich sagen kann von Anfang an ne das wird nichts. Egal ob bei einer Freundschaft oder beim Verliebt sein. Schön dass du am Ende auch anderen auf dem Weg was mitgibst und glaub mir du brauchst nicht traumatisiert zu sein und Angst davor haben neue Freundschaften zu schließen. Es gibt auch noch tolle Menschen.

Jap. Eine gute Freundin von damals. Und alles wegen ihrem dummen Freund muss man ehrlich sagen. Naja jetzt haben wir seit ca. 1 Jahr keinen Kontakt mehr. Mir geht es damit aber auch besser. (Anmerkung ihr Freund hat mir sogar gedroht also das hatte nichts mehr mit Freundschaft zu tun)

Liebe Grüße

Sadens

WerHatGefragt1
Fragesteller

Sorry das zu hören. Leider kann man leicht blind vor Liebe werden und vergisst dann auch schnell mal seine Freunde. Wenn man am Ende Single ist dann will man plötzlich wieder Kontakt.

Sadens  30.04.2024, 20:38
@WerHatGefragt1

Ja so nach dem Motto. War bei mir zwar nicht der Fall. Aber der wo mir gedroht hat war dann nicht mehr mit ihr zsm und hat dann zu mir ernsthaft geschrieben ja ich brauche keine Angst mehr haben usw. (da habe ich mir nur gedacht warum sollte ich Angst haben? Ich habe nichts falsch gemacht also brauche ich auch keine kloppe. Glaube hat er mir gefühlt jeden 2 Tag geschrieben. Nach 2 Monaten kam dann die Nachricht „Ja dann halt nicht“ seitdem nie wieder was gehört. Ist mit auch ganz recht so

WerHatGefragt1
Fragesteller
@Sadens

Hab halt nur die Erfahrung gemacht dass Freunde wegen ihrer Freundin keine Zeit haben aber irgendwann wieder ganz normal während sie weiterhin in einer Beziehung sind. Dann ist es halt so nh Phase.

Ja leider gibt es tolle Mädchen die sich auf toxische Jungen einlassen oder umgekehrt.