Habt ihr gerne Besuch?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Kommt drauf an 67%
Ja 22%
Nein 11%

13 Antworten

Kommt drauf an

Es kommt darauf an wer vor der Tür steht. Und ob der Besuch angekündigt war oder nicht.

Kommt drauf an

Also, wenn’s um Freunde geht, klar immer, aber wenn jetzt irgendeine benachbarte Person vorbeikommt, hätte ich nicht unbedingt Lust und würde sie wahrscheinlich auch einfach ignorieren.

Kommt drauf an

Eigentlich nicht, aber hab auch nie Besuch von daher wäre es manchmal auch schön. Die Erfahrung von "Familienabenden" bzw. Feiern habe ich nie gemacht

Kommt drauf an

Nette unkomplizierte Leute gern auch mal spontan.

Schwester& meine Schwiegerfamilie so lala& nur mit Vorwar.. äh, -ankündigung: sie gucken überall rum, kritisieren Ordnung etc. und wollen gerne bedient sein.

Dabei hab ich nix dabei, wenn sich jemand z.B einen Tee kocht oder Milch aus dem Kühli nimmt.

Schwester& Schwiegerleute so: ich hätte jetzt gerne einen Tee.

Springst du nicht gleich auf : lauter > ich hätte j.et.z.t gerne einen Tee.

Und dann nicht sagen "kannst dir im Teeregal ja schon mal einen aussuchen". NEIN, bitte die diversen Tees präsentieren, am besten auf dem Sofa.

Im Prinzip bin ich gerne Gastgeberin, aber das wirkt viel mehr wie hochnäsige Hotel/ Gastro-Gäste.

Oder meine Sis.. steht plötzlich im Schlafzimmer, guckt in Schrank& stichelt nachher rum, ob ich die Bettwäsche "immer so rumstapele"

Solcher Besuch ist Pflichtversnstaltung.

Nette Leute hab ich gerne da.

Meine spanische Freundin kommt manchmal für ein paar Wochen, pennt hier auch.

Da kommts schon vor, dass man morgens durch Duft von Kaffee und frischen Brötchen wach wird "ah, guten Morgen, ich war schon beim Bäcker"

Das ist der allerbesteste Besuch, so herzlich, locker& unkompliziert 🤩

Kommt drauf an

Eigentlich nur von Leuten die ich sehr sehr gerne mag. Weil sonst finde ich es oft sehr anstrengend.