Habe mir minecraft frisch gekauft also java edition auf dem pc aber die server gehen nicht was kann ich machen?

1 Antwort

Die fehlermeldung lautet Verbindungsaufbau fehlgeschlagen
Anmeldung fehlgeschlagen: Die Anmeldeserver sind derzeit zur wartung heruntergefahren

Hast du in der Vergangenheit eine Raubkopie benutzt, die eventuell die Hosts-Datei verändert hat?

Überprüfe Mal die Einträge in der Datei "%windir%\system32\drivers\etc\hosts

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Repiton
Fragesteller

Wo finde ich diese datei

xxxcyberxxx  09.01.2022, 19:05
@Repiton
Wo finde ich diese datei

ich habe dir den Pfad genannt. Windir ist dann eben z.B. C:\Windows - wobei du den Pfad genau so im Explorer eingeben

Repiton
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Bin zu dumm dafür könnten sie mir das etwas genauer erklären?

xxxcyberxxx  09.01.2022, 19:59
@Repiton
Bin zu dumm dafür könnten sie mir das etwas genauer erklären?

Du öffnest deinen Windows Explorer und gehst in den Ordner C:\Windows\system32\drivers\etc\

Dort schaust du dir die Datei hosts an

Repiton
Fragesteller
@xxxcyberxxx

# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.

chnel

#

# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.

#

# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each

#entry should be kept on an individual line. The IP address should

# be placed in the first column followed by the corresponding host name

# The IP address and the host name should be separated by at least one

#

space.

/ Bilde # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual

I etc

lines or following the machine name denoted by a

"#'

symbol.

# For example:

MuSI#

#

rhino.acme.com

Onel #

x.acme.com

# localhost name resolution is handled within DNS itself.

: Vide #

localhost

#

•• 1

localhost

OneDi

51.68.172.243 authserver.mojang.com

51.68.172.243 sessionserver.mojang.com

xxxcyberxxx  09.01.2022, 20:21
@Repiton

nutz doch nächstes mal bitte die Code-Tag-Umgebung.

Aber ja, da hast du dein Problem:

51.68.172.243 authserver.mojang.com
51.68.172.243 sessionserver.mojang.com

entferne mal diese beiden Zeilen, speichere es ab und starte eventuell mal deinen Rechner neu

Repiton
Fragesteller
@xxxcyberxxx

wenn ich es in der datei speichern möchte steht da das C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts.txt

Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad.Wenden Sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten.

Möchten Sie statt dessen im Ordner "Dokumente" speichern?

was muss ich jetzt machen?

xxxcyberxxx  09.01.2022, 20:52
@Repiton
was muss ich jetzt machen?

Führe den Editor als Administrator aus (rechtsklick auf Editor, Als Admin ausführen), dann die Datei öffnen

wenn ich es in der datei speichern möchte steht da das C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts.txt

Ganz wichtig: Nicht als hosts.txt speichern, sondern NUR als hosts - ohne Endung

Und nächstes mal keine Raubkopien installieren, die - wie du hier siehst - in dein System eingreifen

Repiton
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Warum ist das so kompliziert ich verstehe das nicht bitte helfen sie mir tut mir leid dass ich so anstrengend bin

xxxcyberxxx  09.01.2022, 21:14
@Repiton
bitte helfen sie mir tut mir leid dass ich so anstrengend bin

Ich kann dir da auch nicht weiterhelfen, ohne mich zu wiederholen. Führe einen Texteditor (wie Notepad) als Admin aus, öffne die Datei, lösche die beiden Zeilen und speichere sie - ohne Endung.

Warum ist das so kompliziert ich verstehe das nicht

Hol dir doch Hilfe von jemandem vor Ort, der sich damit auskennt. Freunde, Familie, was weiß ich.

Es ist nur so kompliziert, weil DU dir wohl irgendwann in der Vergangenheit eine illegale Version heruntergeladen und installiert hast, die eben die Adresse des originalen Servers überschrieben hat. Das musst DU jetzt erstmal richten, bevor du spielen kannst

Repiton
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Ich habe ein problem und zwar wenn ich hosts öffne steht da wie soll diese datei geöffnet werden? Dann habe ich die wahl zwichen verschiedenen apps dann wenn ich in einer app bin für meinen Fehler wieder grade zu biegen und dann die app schließe steht da ob es gespeichert werden soll dann mach ich das un wenn ich dann auf speichern klicke steht da dass ich Administrator sein muss oder sowas wie kriege ich das denn hin dass ich es speichern kann?

xxxcyberxxx  09.01.2022, 21:29
@Repiton
Ich habe ein problem und zwar wenn ich hosts öffne steht da wie soll diese datei geöffnet werden? Dann habe ich die wahl zwichen verschiedenen apps dann wenn ich in einer app bin für meinen Fehler wieder grade zu biegen und dann die app schließe steht da ob es gespeichert werden soll dann mach ich das un wenn ich dann auf speichern klicke steht da dass ich Administrator sein muss oder sowas wie kriege ich das denn hin dass ich es speichern kann?

Wie wäre es, wenn du mal zuhörst und tust, was man dir sagt, und nicht einfach wild rumklickst?

Nochmal ganz langsam, extra für dich - ein letztes Mal.

Führe den Editor als Administrator aus (rechtsklick auf Editor, Als Admin ausführen), dann die Datei öffnen

Öffne das Windows-Startmenü. Suche nach "Notepad", klicke mit rechts drauf, führe es als Administrator aus.

Dort drin öffnest du jetzt die hosts-Datei, entfernst die letzten beiden Zeilen und speicherst es, indem du die vorhandene Datei überschreibst.

xxxcyberxxx  09.01.2022, 21:35
@Repiton
Ich kann kein rechts klick drauf machen

aha, woran das liegt, kann ich dir jedoch nicht sagen.

Dann erstell doch auf dem Desktop eine Verknüpfung, die zum Editor führt (rechtsklick auf den Desktop, neu, Verknüpfung, dort dann folgenden Pfad angeben):

%windir%\system32\notepad.exe

Das ganze speicherst du und klickst dann eben dort mit der rechten Maustaste drauf und führst das als Admin aus

Repiton
Fragesteller
@xxxcyberxxx

ok als ich nun das als Administrator ausführen geklickt habe fragt dass mich och ich zulassen möchte dass durch diese app Änderungen an meinem gerät vorgenommen werden

ja oder nein klicken?

xxxcyberxxx  09.01.2022, 21:42
@Repiton
ok als ich nun das als Administrator ausführen geklickt habe fragt dass mich och ich zulassen möchte dass durch diese app Änderungen an meinem gerät vorgenommen werden
ja oder nein klicken?

ja was wohl ... du willst doch DInge ändern.

Repiton
Fragesteller
@xxxcyberxxx

ja stimmt :) ok bin jetzt im Unbenannt-Editor also notpad da habe ich eine weiße seite wo ich rein schreiben kann in der ecke gibt es dann Datei, Bearbeiten, Format, Ansicht und die Option hilfe was muss ich machen?

xxxcyberxxx  09.01.2022, 21:58
@Repiton

Mein Gott, hast du noch nie einen Rechner bedient? Datei > öffnen

Repiton
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Entschuldigung möchte nichts mehr falsch machen und was jetzt und bitte nicht mehr sauer werden:) und mit rechner kenne ich mich tatsächlich nicht besonders gut aus

xxxcyberxxx  09.01.2022, 22:27
@Repiton
Lassen sie mich bitte nicht im Stich

du hast ja nicht mal geschrieben, woran es denn JETZT schon wieder hängt ... außer dass du eben dich nicht auskennst.

Repiton
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Vielen lieben dank habe noch mal genau das getan was sie gesagt haben und es hat funtioniert nochmal danke sie sind ein äusserst guter Mensch ich wünsche ihnen eine schöne zukunft klingt weird was ich sage bin einfach nur übel happy und das wegen ihnen danke nochmal:)