Habe ich mit 11 übergewicht?

6 Antworten

Schau doch mal hier:

BMI-Rechner: Bestimmen Sie Ihren Body-Mass-Index (edeka.de)

Gib Deine Daten ein und Du erfährst über einen erklärenden Text, was das für Dich bedeutet.

Demnach etwas, aber nicht schlimm übergewichtig. Man empfiehlt keine Diät, aber z. B. etwas Sport. Man weist darauf hin, dass Du noch im Wachsen bist. Lies am besten selbst nach.

 letzttenz in der Schule als dick bezeichnet wurde

Wer sagt denn sowas? Mitschüler, Lehrer?

Jeder Mensch hat einen etwas anderen Körperbau. Die einen sind sehr zierlich und die anderen sind kräftiger gebaut. Zu viel essen, falsche Ernährung zu falschen Zeiten, zu viel Süßes, vor allem auch ständig gesüßte Getränke und auch zu wenig Bewegung können dafür sorgen, dass man ständig zu nimmt und bei Dir ist es so, dass Du Dich dahin gehend selbst fragen kannst, wie es bei Dir ist und wenn Du das Gefühl hast, Du kannst leicht gegen steuern, indem Du Dich mehr bewegst, vom Süßen weniger nimmst und statt Säfte, Cola etc. einfach nur Wasser oder Tee trinkst, wirst Du merken, dass bei Dir alles ganz normal ist.

Mit 11 Jahren bist du wahrscheinlich noch nicht in der Pubertät, d. h. dass sich dein Körper, also auch deine Größe und dein Gewicht in den nächsten Jahren extrem verändern wird. Momentan ist dein BMI etwas über dem Normalbereich (könnte aber auch sein, dass du viel Sport machst, deswegen sehr muskulös bist und dein BMI deswegen etwas drüber ist). Fang jetzt bitte auf gar keinen Fall mit einer strengen Diät an, da man vor allem in dem Alter da so leicht in ne Essstörung reinrutschen kann, ich sprech da aus Erfahrung. Lass vielleicht ab und zu mal ein bisschen die Süßigkeiten weg und mach etwas mehr Sport, aber stress dich am Ende des Tages nicht so wegen deinem Gewicht, denn das wird sich schon noch geben.
LG

Hey Katy,

es ist egal, was die anderen sagen. Es kommt darauf an, dass du glücklich mit deinem Gewicht bist, denn du lebst in deinem Körper und nicht die anderen. Du hast mit 57 Kilogramm bei 1,52 m leichtes Übergewicht, was nicht schlimm ist.

Das ist schon ein bisschen viel. Verzichte mal eind Weile auf süße Getränke und Süßigkeiten.

Ist völlig im Rahmen, keine Angst :)