Habe ich ein Trauma bekommen?

3 Antworten

Solche Erlebnisse sind hart. Ein Jahr unter der Angst zu Leiden, ist schlimm.
Ich kann dir nur den Tipp geben, mit so viel mit Leuten darüber zu reden und dir immer wieder bewusst machen, dass diese Zeit endlich vorbei ist. Das wird dir helfen die Geschehnisse zu verarbeiten.

Es gibt einen Unterschied zwischen zwischen klinisches Trauma und einem traumatischem Erlebnis. Aber da will ich mich nicht zu weit aus dem Fester lehnen. Ein traumatisches Erlebnis war es definitiv.

Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich an eurer Stelle würde mich anwaltlich beraten lassen - und versuchen, mir meinen Anteil an dem Haus auszahlen zu lassen...

Dann nix wie raus !

Inkognito-Nutzer   15.05.2024, 17:27

Das geht leider nicht, wir hatten ja einen Anwalt und haben den immer noch. Der letzte Wille muss akzeptiert werden. Also wir müssen bis 2029 warten.

Honeysuckle18  15.05.2024, 19:01
@Inkognito-Fragesteller

Es würde ja nicht bedeuten, dass das Mietshaus verkauft werden soll - lediglich ihr beide zieht aus, erhaltet dann eben die anteiligen Mieteinnahmen...

Geh zu einem Psychiater und lass dich untersuchen.....Das was du beschreibst spricht sehr für eine psychische Erkrankung (Hab selbst ähnliche Sypmtome und Gedanken gehabt und leide an Depressionen und einer Zwangserkrankung.

Vermutlich hast du auch massive Vertrauenprobleme anderen gegenüber vor allem Menschen die du noch nicht lange kennst.

Eine Entschuldigung wirst du auch niemals erhalten von denen.....Die tun das ihrer Meinung nach zurecht und du weißt ja auch nicht was deine Tante deinen Nachbarn für ihre Hilfe versprochen hat.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War bereits selbst in Behandlung

Inkognito-Nutzer   15.05.2024, 17:37

Danke Juli. Das war hier eine sehr schlimme Zeit. Früher war ich gerne zuhause, habe mich da sicher gefühlt und das Gefühl ist nicht mehr da. Ich denke oft, dass auf einmal aus dem Nichts wieder so ein Versuch kommen könnte, uns praktisch obdachlos zu machen. Es würde mir besser gehen wenn diese beiden Mieter nicht mehr hier wären.