Gutes klappmesser amazon?

3 Antworten

Benchmade und Spyderco machen meiner Meinung nach sehr gute Messer. Kosten aber auch.

Bedenke dass du keine festellbaren einhandmesser in der Öffentlichkeit führen darfst ohne guten Grund (z.B. Angeln).

Hier z.B. ein Zweihandmesser von Benchmade was du auch führen darfst https://www.amazon.de/Benchmade-319-Proper-Canvas-Micarta/dp/B072J4FH69

Ich führe persönlich so ein messer

https://www.amazon.de/Higonokami-Klappmesser-Taschenmesser-JapanischesAogami-Warikomi/dp/B09FG27N8S/

handgemacht in japan, Familienbetrieb seit über 100 jahren. Haben die Kinder früher in der Schule verwendet um ihre Stifte unzuspitzen bevor es Anspitzer gab. Hat aber eine Klinge mit sehr breitem rücken(mehr als doppelt so breit wie ein Schweizer Taschenmesser), ist nicht für alles geeignet. Außerdem ist die Klinge nicht rostfrei, du musst sie also nach dem verwenden reinigen und bei längerer Lagerung einölen mit Klingenöl.

Ein Victorinox Taschenmesser ist auch eine gute Option für edc.

Gute Messer gibt es auch bei Amazon, wobei die Auswahl bei Messerundco, Knivesandtools, Com2youBiwak, Wolfster, Böker und Herbertz beispielsweise viel größer ist. Und wie immer ist die Frage: Was genau suchst du und wie teuer darf es sein?

Auf Amazon? Nein.

Wäre auch Illegal.

jort93  13.11.2022, 01:51

Warum sollten Klappmesser auf amazon illegal sein??? Wie kommst du nun darauf?

MasterGano  13.11.2022, 03:14
@jort93

Weil Amazon nur bis zu einen Grad Messer verkaufen kann.
Die wirklich guten sind unterm Waffengesetz, und Amazon hat keine Lizenz mit denen zu handeln.

jort93  13.11.2022, 03:29
@MasterGano

Du redest Unsinn.

Man brauch keine Lizenz um mit Waffen zu handeln. Nur für Schusswaffen braucht man eine besondere Lizenz.

Amazon hat viele Messer. Und alle legal

jort93  13.11.2022, 03:36
@MasterGano

Die Anlage ist mir bekannt, habe sie schon mehrmals gelesen in Vergangenheit.

Und? Wie folgerst du daraus dass Amazon keine Messer verkaufen darf?

MasterGano  13.11.2022, 03:44
@jort93

Das hab ich nie gesagt.
Evtl solltest du mal richtig lesen?

jort93  13.11.2022, 03:46
@MasterGano
Auf Amazon? Nein.
Wäre auch Illegal

Wo ist deine quelle Dafür dass das illegal ist?

MasterGano  13.11.2022, 03:59
@jort93

Ich sehe nicht wo ich sage das Messer Illegal sind.
Ich sage nur das gute Messer auf Amazon nicht gehandelt werden dürfen weil Amazon keine Lizenz für solche Messer hat.

jort93  13.11.2022, 04:28
@MasterGano

Es gibt keine Messer für die du eine Lizenz brauchst.

Es gibt komplett verbotene Messer, mit denen darf niemand handeln, dafür gibt es auch keine Lizenz, und mit allen anderen darf Amazon handeln.

MasterGano  13.11.2022, 04:34
@jort93

Es gibt freiverkäufliche und nicht freiverkäufliche. So wie es bei den meisten Produkten wie zb. Medikamente auch gibt. Du darfst ja auch nicht einfach mit Lebensmittel Handeln ohne Lizenz, aber glaub das ruhig, will sehen wie du im Knast landest.

jort93  13.11.2022, 05:02
@MasterGano

Nein, das ist völlig frei erfunden.

So etwas gibt es nicht.

Messer können als Hieb und Stichwaffen Waffen eingestuft werden(das sind aber sowas wie Kampfmesser und Schwerter, das betrifft den Fragesteller garnicht), dann darf man sie nur an volljährige abgeben.

Eine Lizenz dafür gibt es nicht.

Habe immer noch keine Quelle für deine wilden Behauptungen von irgendeiner Messerhandelslizens gesehen.

MasterGano  13.11.2022, 12:02
@jort93

Lass mich raten du hast auch deinen Handelsfachwirt gemacht und bist ein experte?

Nein? Und google gibt mir auch recht? Mensch schade, hättest du mal gegooglet hättest du dich hier nicht so lächerlich gemacht :D

jort93  13.11.2022, 18:08
@MasterGano

Nö, habe Mal gegoogelt für dich, erstes Ergebnis. https://www.it-recht-kanzlei.de/verkauf-messer-internet.html

Insofern unterliegen Messer ohne Waffeneigenschaft keinerlei gesetzlichen Beschränkungen und dürfen insbesondere Taschenmesser, Fahrtenmesser, Jagdmesser und Trachtenstiletts wie auch Küchenmesser (sofern keine Waffeneigenschaft gegeben ist), frei verkauft werden.

Für die, die als Waffen gelten, was den Fragesteller nichtmal betrifft, gibt es einige Einschränkungen, aber darf Amazon auch verkaufen, müssen halt nur das Alter kontrollieren.

Nein, aber ich besitze dutzende Messer.

Hat das Studium dir wohl nicht viel gebracht.