Grafikkarte HDMI Steckplatz?

8 Antworten

Das sind DisplayPort Anschlüsse.
https://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort

Es gibt DisplayPort zu HDMI Adapter um dort auch einen HDMI Monitor anzuschließen.

nurAMnerven
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

vielen lieben dank :) dann hab ich das richtige kabel bestellt :D danke nochmal und bleib gesund, alles liebe für die zukunft!grüße

matmatmat  02.04.2020, 13:25
@nurAMnerven

Ich hoffe, daß die Bildqualität nicht leidet, ich würde bevorzugt DP nutzen und mit DP verbinden oder wenn der Monitor nur HDMI hat das auch an HDMI anschließen bis die Stecker nicht mehr ausreichen. Ja, das Kabel paßt.

nurAMnerven
Fragesteller
@matmatmat

danke dir für den tipp. folgendes : ich habe 2 x 60Hz? Monitor. Beide haben hinten diese dicken weißen Anschlüsse, RGB und HDMI. Den einen Monitor habe ich direkt über HDMI angeschlossen. jetzt will ich den 2. Monitor auch anschließen um den als "Neben-Monitor" nutzen zu können. jedoch hab ich erst im nachhinein gesehen, dass an der Grafikkarte nur 1 HDMI Platz ist. Mit dem Kabel oben sollte ich den 2. Monitor anschließen können, oder? In der theorie sind beide monitore ähnlich von den werten her, welches kabel sollte ich jetzt für den "Hauptmonitor" nutzen? Das mit dem Adapter oder das normale HDMI ohne adapter? Sorry für die dumme frage und danke vorab !

matmatmat  02.04.2020, 13:30
@nurAMnerven

VGA (dieser große Stecker der Trapezförmig ist) ist eine noch schlechtere Wahl als HDMI. Wenn der Monitor nur das und HDMI kann, dann nimm das besprochene Adaperkabel. Und wenn irgendwann neue Monitore und neue Grafikkarte fällig werden auf passende Anschlüsse achten, DP ist der von den hier diskutierten hochwertigste.

Dp genannt auch Display port

Hallo,

der eine Anschluss ist ein DVI. Die anderen drei sind Displayports (DP).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Entweder mit einem Seitenschneider das HDMI kabel anpassen oder die displayports aufbohren. Dann müsste es passen

matmatmat  02.04.2020, 13:07

Beliebig erweiterbare "Schnitz-Stelle" ;)

Die anderen Anschlüsse sind Displayport Anschlüsse. Diese sind schneller (haben eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue seit ich 11 bin eigene PCs zusammen