GPU gibt nach ca. 6 mal booten kein Bild mehr aus?

1 Antwort

Sicher, dass du nicht einfach "nur" bewusst oder unbewusst S2R/S2D (Enerigesparmodus wo die Sachen im RAM bleiben bzw. vom RAM auf die Platte geschrieben werden) verwendet hast und das halt wg. irgendwelcher Treiber-Probleme schiefgeht?

Hast du danach den Hardware-Reset-Knopf verwendet bzw. mal den Stromstecker 15s gezogen und während er keinen Strom hat den Einschalter gedrückt?

Verspricht das UEFI-Changelog eine Besserung in der Richtung?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
glizzy123688
Fragesteller

Mir sagen die Begriffe S2R/S2D leider nichts, habe was Energiesparmodus oder irgendwas in die Richtung nichts umgestellt. Deinen zweiten Hinweis werde ich mal versuchen. Auch in den Log werde ich mal reingucken^^
Danke schonmal :)

notting  29.04.2024, 21:01
@glizzy123688
Mir sagen die Begriffe S2R/S2D leider nichts,

Hab ich doch direkt danach in der Klammer erklärt...

habe was Energiesparmodus oder irgendwas in die Richtung nichts umgestellt.

Und genau deswegen besteht die "Gefahr", dass du einen Energiesparmodus unbewusst genutzt hast und wenn dann nicht alles perfekt mitspielt, hilft nur noch Hardware-Reset.

notting