Geschwister Liebe oder Hass?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Komme sehr Gut mit ihr/ihm/denen klar 46%
Komme garnicht Gut mit ihr/ihm/denen Klar 26%
Sind wie beste Freunde 17%
Ich H*sse meine Geschwister.. 7%
Habe keine 4%

18 Antworten

Sind wie beste Freunde

Ich bin sehr mit meiner Familie verbunden, wir wohnen auch nah beieinander. Mein Bruder ist wahrscheinlich mein engster Vertrauter. Wir könnten uns alles erzählen und sind füreinander da. Uns hat es gut getroffen.

isilang  15.03.2023, 09:11

Dankeschön ⭐️

Habe keine

Ich kann nicht sagen wie es ist Geschwister zu haben, da ich Einzelkind bin, aber ich habe mir immer ein Geschwister gewünscht. Ich selber habe 2 Kinder und ich sehe wie sie miteinander umgehen. Natürlich ist nicht immer alles Glanz und Gloria, aber sie haben eine besondere Verbindung. In der Hinsicht hatte ich eigentlich niemanden, ausser meinen Eltern. Das macht mich schon manchmal traurig und einsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Komme sehr Gut mit ihr/ihm/denen klar

Also beim mir (m18) und meinem Bruder (15) war es so, dass wir uns vor paar Jahren noch etwas distanziert ggüber waren, also wir mochten uns schon immer, aber es war halt immer so... leichte Spaßes-Abneigung, keine Ahnung, war aber sicher auch meine Schuld, ich hab ihn schon sehr oft verarscht verbal und auch ein wenig verachtet/geringgeschätzt, weiß nicht, was da der psychologische Grund war, war aber nicht tragisch, eher so unterschwellig

Aber irgendwann im Laufe der letzten Jahre haben wir uns immer besser verstanden und es gab dann mal so eine bestimmte Situation, nach der wir uns umarmt haben und uns gesagt haben, dass wir uns (im Scherz, aber insgeheim natürlich ernst gemeint) gesagt haben, dass wir uns lieben haha, klingt seeehr kitschig, i know

Und seitdem ist unser Verhältnis wirklich gut. Küss ihn auch öfter so im Scherz aufn Kopf oder so :D Aber nur wenns keiner sieht :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Komme sehr Gut mit ihr/ihm/denen klar

War zuweilen von meiner Schwester etwas angeätzt. Aber nicht direkt von ihr, sondern eher von der Tatsache, dass meine Eltern mich immer an ihr messen wollten. Nach dem Ende meiner Ausbildung haben sie dann aber irgendwann kapiert, dass ich meinen Weg gemacht habe.

Selbst als ich dann so vor gut 10 Jahren depresiv wurde, haben meine Eltern nicht wieder damit angefangen, was meine Schwester alles schon erreicht hat. und auch die Tatsache, dass sie zwischenzeitlich zwei Kinder mehr hat als ich haben meine Eltern akzeptiert.

lg, Nicki

Ich kenne meine "Geschwister" nicht einmal persönlich.

Sie haben meinen Eltern damals mächtig Ärger bereitet, und jetzt besteht seit Jahrzehnten keinerlei Kontakt mehr zu denen. Wenn ich sie auf der Straße treffe, würde ich sie nicht einmal erkennen.

Ich habe keine echten Geschwister. Es gibt nur zwei fremde Menschen, die sich zufällig ein Elternteil mit mir teilen.