Gemein zu meinem Vater?

8 Antworten

Ich kann meinen Eltern irgendwie auch nicht sagen, dass ich sie liebe ist mir einfach etwas komisch😂.

Es kann sein, dass du in die Pubertät kommst.

In der Pubertät wird man etwas anstrengender und zickiger😂.

Es ist sozusagen einfach eine lange Phase..

RIPjonghyun
Fragesteller

Also ich werde 16 also bin schon längst in der Pubertät i guess 😂 aber danke für deine Antwort

Latifah65  16.04.2021, 15:52
@RIPjonghyun

16 ist ein wichtiges alter für ein Mädchen vielleicht liegt’s genau daran😂

Erzähle deinem Vater bzw. Deinen Eltern von deinem Problem, dann wissen sie von vorne rein, dass du es nicht so meinst. Rede außerdem auch einfach so mit ihnen (wenn du das nicht sowieso schon machst) und sprich mit ihnen über alltägliche Dinge, das kann die Beziehung zu deinen Eltern auch nochmal verbessern. Das wird schon wieder, mach dir keinen Kopf:)

Das zu lesen macht mich traurig... Same bei mir nur halt bei meiner mom..

Ich weiß es klingt dumm weil ich das halt auch mache nur bei meiner Mom aber glaub mir ich hab nicht mal eine Beziehung zu meinem Vater. Er ist sehr kalt und unnahbar und würde nie auf die Idee kommen sowas zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen wie das wäre. Hört sich irgendwie für mich seltsam an. Oh man ich hätte das auch so gern...

Jedenfalls du, hast es so gut! Ich bemühe mich auch nett zu sein.

Also mach dir das bewusst und erzähl ihm was ihr so gemacht habt in der Schule oder was du grade machst oder so. Vltt komm mal zu ihm runter oder frag ihn ob ihr was unternehmen wollt oder so. Es hilft auch wenn man weiß dass jeder mal sterben wird (schlecht formuliert aber du weißt woraus ich hinauswill)

Ich bin sicher dass ihn das sehr freuen wird.

Stell dir einfach vor....dein Vater kommt nicht mehr.

Er geht morgens zur Arbeit und auf dem Weg zurück...Bums, tot.

Nie wieder wird es passieren "...immer ganz nett und fragt mich, ob ich irgendetwas brauche und was ich mache..."

Ließt sich gemein, aber ich kenne Leute denen ist genau das passiert. Türklingel...wer kann das sein, Papa kommt gleich von der Arbeit..Es tut uns leid ihnen mitteilen zu müssen....

Ganz ernst gemeinter Rat, genieße die Zeit mit deinem Vater, solange du es noch kannst, wenn er im Grabe ruht ist es zu spät.

RIPjonghyun
Fragesteller

Oh omg daran hab ich garnicht gedacht. Danke

Vielleicht ist das nur eine Phase, die mit Ende der Pubertät verschwindet?

Du brauchst ihm auch nicht ständig zu sagen, dass du ihn lieb hast. Sag es ihm in einer ruhigen Minute, so dass es aufrichtig und ehrlich bei ihm ankommt. Gute Väter können damit umgehen.