Gebt ihr Gegenständen Namen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Manchmal 47%
Nein 26%
Ja 16%
Anderes 11%

9 Antworten

Anderes

unterbewusst benennt man eigentlich alles wenn man etwas gezielt anschaut ohne das es einem auffällt...versuch mal unterschiedliche Gegenstände anzuschauen und lausche deiner inneren Stimme...sie sagt dir immer wie du es benennst. Dadurch stumpfen wir etwas ab, da unser Verstand die benannten Dinge auch automatisch bewertet, ob positive oder negativ...Hat den Nachteil, dass wir viele Dinge nicht mehr wirklich wahrnehmen und dadurch die Schönheit und Einzigartigkeit vor allem in der Natur nicht mehr sehen (können).

Anderes

Ich hab Kuscheltieren, Puppen usw. als Kind immer Namen gegeben. Bei Kuscheltieren auch nicht allen, so viele wie ich hatte/hab.

Manchmal

Tatsächlich ja :)

Manchmal habe ich Sachen dessen Name entweder zu lang oder unverständlich sind. Die benenne ich dann um

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vennesla  17.05.2024, 10:48

Genau so mache ich es auch 👍

Manchmal

Das kommt vor - immer dann wenn die im Weg rumstehen oder nicht das tun was ich will.

Manchmal

Meistens nur dann, wenn ich genervt bin von "etwas" oder einfach zu ungeduldig. Mein PC z.B. ist wahlweise oft eine "alte Krücke" oder eine "lahme Karre". 😂 Das sind zwar keine richtigen Namen, aber ich personifiziere ihn ja trotzdem, wenn ich mit ihm "rede". 🫣🤭