Gebrauchten Gaming Pc verkaufen?

3 Antworten

Ja darf man. Rein rechtlich ist nichts dagegen einzuwenden.

Beachte aber, das du bei falscher Formulierung evtl haften musst, wenn etwas kaputt geht. Kopier folgendes 1:1 und packe es ans Ende deiner Kleinanzeige. Dann kann dir kein Anwalt was.

Privatverkauf

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sach­mängelhaftung.

Die Haftung auf Schaden­ersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahr­lässiger

und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unbe­rührt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

ZenOh69  02.05.2022, 19:43

Die letzten 2 Abschnitte sind nur notwendig, wenn FS des öfteren verkauft. Ich finde die EU Regelung iwie bescheuert. Hat was "kindisches" 🧐

Usj89  02.05.2022, 19:59
@ZenOh69

Schadet dennoch nicht die Floskel rein zu packen. Gerade wenn man da öfter verkauft

Ja kannst du. Solange darin aber keine 1080ti, 8700k, 16GB @ 3200 MHz, SSD sowie HDD plus Extras verbaut sind, wirds schwer einen Käufer zu finden.

Informatiker867
Fragesteller

Es ist ein Modularer Antec LanBoy Air (blau) Gehäuse

Msi b350 Tomahawk Mainboard

Ryzen 7 1700 CPU,

16 GB DDR4 (Vengeance LPX) 3200 MHz

Nvidia Gtx 970

Roccat ROC-12-800 Valo Tastatur

Corsair HX850W Netzteil

Sowie 1DVD Laufwerk (nur lesend) und ein DVD Laufwerk (lesend und schreibend)

Ja klar.

Die frage ist, ob den jemand für diesen Preis kauft..😅

ich wünsch dir viel Glück! 🤝🏼😅🍀