Freundin akzeptiert nicht das Valentinstag Geschenk, inwiefern für Sie Ok?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Etwas anderes 45%
Ist okay und ich schenke meinem Schatz nächstes Mal etwas anderes 32%
Das würde ich absolut nicht okay von ihr finden 23%

9 Antworten

Etwas anderes

Suche einfach mal das Gespräch mit ihr und rede darüber.

Wenn das in euer Beziehung nicht geht, sollest du dir eher darüber Gedanken machen, als über das (ggf. nicht gut angekommene) Geschenk.

Vielleicht fand sie das Meme einfach nur lustig, hat sich aber trotzdem über die Blumen gefreut und hat gar nicht darüber nachgedacht, wie das auf dich wirkt.

Vielleicht mag sie auch keine Blumensträuße und wollte dir das so mitteilen. Das hätte man auch schöner mitteilen können z.B. sich bedanken und dezent darauf hinweisen, dass die aber sicher teuer waren und das nächstes Jahr nicht sein müsse, aber Kommunikation scheint bei euch ja schienbar ein Problem zu sein.

Von daher sprech mit ihr, sag ihr auch dass es dich verletzt und verunsichert hat und dann schau was sie dazu sagt.

was man ja so als verliebtes Paar macht

Von dem Gedanken solltest du dich lösen. Es geht nicht darum was andere machen, sondern was du meinst was deiner Freundin gefallen könnte. Es geht hier um sie und eure Liebe und nicht irgendein Standardgeschenk "weil das doch alle so machen".

Ich kann dir nur von mir berichten:

Zum einen finde ich den Valentienstag unnötig, da alles direkt deutlich mehr kostet als sonst (egal ob Blumen, Süßigkeiten in "besondern" Verpackungen, teils sogar die Sonderkarten im Restaurant oder Ausflüge,...) und zum anderen mag ich presönlich keine Blumensträuße.

Ich finde die einfach unnötig, sind zwar nett anzusehen aber gehen viel zu schnell kaputt, machen keine bleibende Erinnerung (anders als ggf. ein schöner gemeinsamer Abend für 20€) und sind daher für mich nur unnötig rausgeschmissenes Geld. Schlimmstenfalls ist da dann noch was drinnen, was ich vom Duft nicht mag oder wo ich allergisch drauf reagiere, dann kann der direkt in den Biomüll. Das habe ich aber allen Partnern von mir netterweise schon kurz vor dem Valentinstag gesagt, damit genau sowas nicht passiert.

Etwas anderes

Wenn einem das Geschenk nicht zuspricht kann man das ja sagen. Eine solche Aktion empfinde ich als überaus kindisch und unpassend - sie macht mir sogar etwas wütend. Dann macht sich schon mal jemand die Mühe und will einem eine Freude machen und wie dankt man es der Person? Mit einer bescheuerten WA-Story.

Einen deftigen Kick in den Ar*** aller Personen, die Geschenke, die von Herzen kommen nicht wertschätzen können. Ihr verdient meine Hochverachtung.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester
Etwas anderes

Kommt drauf an ob sie sich gefreut hat und das nur witzig findet (ich finde das Meme toll), dann nehme ich es mit Humor. Wenn sie sauer ist über die Rosen, würde ich ihr die Meinung geigen.

Wobei ich auch lieber ein Spiel hätte als für 20€ totes Gestrüpp 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

maxcel988
Fragesteller

Mal schauen wie witzig Sie es findet wenn ich mein Geschenk von ihr zerschlage, in den Müllcontainer werfe, davon dann ein Foto mache und es als Story online stelle.

Loka95  16.02.2022, 21:45
@maxcel988

Oh mann, bist du ein Dreijähriger mit Impulskontrollstörung und ohne Erziehung? Ist ja peinlich.

Ist okay und ich schenke meinem Schatz nächstes Mal etwas anderes

Unabhängig davon ob sie das Meme witzig findet (das Meme kenne ich übrigens), muss das ja nicht heißen, dass sie sich über die Rosen nicht gefreut hat.

Etwas anderes

Ich würde erhlicherweise nachfragen, ob video games wichtiger sind, als der (kapitalistische, Medienverseuchte) Valentinstag, wo jedes Pärchen die Möglichkeit bekommt wenigsten Einmal etwas Gutes für die Partnerschaft zu tun...

Ich habe mir eine wichtige Regel gesetzt... Bis auf Valentinstag sind Geschenke (ohne etwas als Gegenleistung zu fordern und in einem gesunden Ausgleich) erlaubt...

Valentinstag ist reine Profitgier der Großkonzerne, obwohl der Tag ursprünglich wirklich etwas Gutes bedeutet...

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen, alles Gute 🍀🍀🍀