Frage an Autofahrer ... Findet ihr die Leute mit E Scooter mittlerweile auch nervig auf Straßen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

JA weil 69%
NEIN weil 31%

8 Antworten

NEIN weil

Sind meistens schneller Unterwegs als Fahrradfahrer. Also bremsen Sie niemanden aus.

Problem sind eher die E-Roller an sich, die auch schon mal umfallen, und in die Straße rein ragen. Da muss man nachts ziemlich aufpassen.

JA weil

Bin keine Autofahrerin, aber ich fahre Fahrrad und mich schneiden diese Rollerfahrer immer wieder und ich hatte mit einem Rollerfahrer sogar schon mal einen Unfall, weil er nicht aufgepasst hat und auf sein Handy geschaut hat.

Das kann man nicht pauschal sagen. Nimmt einer als Autofahrer keine Rücksicht, wird er das als Radfahrer, e Scooter, Fußgänger und was weis ich noch auch nicht tun. Daher absolut personenabhängig und nicht Gegenstandsabhängig.

ich hab als Autofahrer auf der a 7 ne wunderschöne Situation gesehen, wo alle Autofahrer dem Krankentransport mir Blaulicht Platz gemacht hatten.

zwei Wochen vorher wurde ich von nem Auto als Radfahrer in die Büsche gedrängt. Sind nun alle Autofahrer so? Nein!

NEIN weil

Hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Höchstens auf Strecken, wo es keinen Fahrradweg gibt und da geht es halt nicht anders.

JA weil

Die Scooter fahren auf Gehsteigen, auf Radwegen, auf KfZ -Straßen ohne Regeln zu beachten. Sie sind ein geparktes Hindernis. Abschaffen, wie in Frankreich.!