Denkt ihr wird es irgendwann eine Unterwasser Autobahn geben ... bzw gibt es sowas schon?

5 Antworten

Gibt es, aber nur als klassische Tunnel - wäre sonst auch ein irrer Aufwand, das Glas immer wieder zu reinigen, außerdem dürfte das Wasser oft zu trüb sein, um da etwas zu sehen; nebenbei sollen die Tunnelbenutzer fahren und auf den Verkehr achten ...

Hi, Tunnel gibts viele, wenn auch nicht transparent.

In Deutschland bekannt und super staugefährdet: Der Elbtunnel.

HugoHustensaft  04.08.2023, 10:09

Nur führt der nicht unter dem Meer hindurch, Tunnel unter Flüssen und Kanälen sind gar nicht so selten, die gibt es auch unter der Weser, dem Nord-Ostsee-Kanal, ... Und "den" Elbtunnel gibt es nebenbei auch nicht, es gibt deren zwei, beide in Hamburg.

Hallo.

Sowas gibt es nur als nach außen hin blickdichten Tunnel. Zum Beispiel der Elbtunnel in Hamburg.

Da soll es aber oft Stau geben.

Gibt es, wenn auch ohne panorama...

Führt von Frankreich nach Großbritannien

In der Türkei gibt es einen Tunnel welcher Unterwasser geht.

HugoHustensaft  03.08.2023, 15:13

Gibt es in Dänemark schon sehr viel länger (im Rahmen der Vogelfluglinie).

BennTheMan  03.08.2023, 15:17
@HugoHustensaft

Die Öresund-Verbindung zwischen Kopenhagen/Dänemark und Malmö/Schweden - ist übrigens ziemlich beeindruckend: Tunnel-künstliche Insel-Brücke.