Findet ihr es in Ordnung, wenn die Frau vier Jahre älter ist als der Mann?

14 Antworten

Absolut in Ordnung. Ich finde Altersunterschiede sowieso völlig irrelevant, solange es im legalen Bereich ist.

Wenn sich zwei lieben, verstehen, harmonieren, was interessiert dann eine Zahl?! 🤷‍♀️

AbbyAaliyah  28.03.2024, 19:32

Vielen Dank für den Stern 🙂

Von Experte Christina168 bestätigt

Ich war selbst einige Jahre mit einer Frau zusammen, die 3,5 Jahre älter war und das hat funktioniert - der Altersunterschied war nie ein Thema und dass es nicht geklappt hat, hatte andere Gründe, die nicht im Altersbereich zu finden gewesen sind. Ich sage es mal so: Sobald beide Mitte 20 etwa sind, spielt das Alter auf dem Papier sowieso eher eine Nebenrolle.

Allerdings musste ich mir einige Vorwürfe aus meinem Umfeld anhören von wegen ----> eine Frau solle an die zehn Jahre jünger sein als ihr Mann, damit sie ihn im Alter mal pflegen könne. Mit so was muss man ggf. leben können, aber im Grunde ist das nur Gequatsche, auf das man streng genommen nicht hören sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange beide über 18 sind, ja.

Finde das voll ok. Eine Freundin ist auch verheiratet mit einem Mann, der 10 Jahre älter ist . Für mich wäre das zu alt aber muss jeder selbst entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn ich das nicht ok, finden würde, wäre ich nicht auf der Welt.