Findet Ihr einen Flug hin und zurück für eine 1,5 Stundenflug für 960€ teuer im 31 Sitzer kleinen Flugzeug?

6 Antworten

Das hat gereicht für Lufthansa 1.Klasse Flug nach Agypthen und wieder zurück

Kommt auf die Buchungsklasse an. Für Economy oder selbst Premium Economy wäre es mir viel zu teuer. Business Class lohnt bei den Eckdaten eigentlich auch nicht (1,5 Std, 31 Sitze).

Ich bin neulich für 850 € Deutschland-Kuala Lumpur-Deutschland geflogen, 18 Std. (mit Zwischenstopp in Doha). Aus dem Blickwinkel betrachtet würde ich nicht so viel Geld für einen so kurzen Flug ausgeben.

Ja.

Da habe ich für meinen 18h-Langstreckenflug sogar weniger bezahlt.

Das ist heftig teuer. Im Airbus kriegt man einen Linienflug hin + zurück oft für unter 100eur.

Charterflug nur für Euch oder Linienflug ?

Was wäre die Alternative ?

christl10
Fragesteller

Alternative wäre bis zu 15 Stunden mit dem Auto durch die Schweiz.

christl10
Fragesteller
@hartmutschoen

960€ pro Person....kostet der Flug nach Elba hin und zurück.

christl10
Fragesteller
@hartmutschoen

Meine Frau und ich fliegen nach Elba....ja. natürlich. Ist schon gebucht.

hartmutschoen  02.05.2024, 14:03
@christl10

Dann mal guten Flug :-)

Mit dem Pkw hättet ihr mit Sicherheit 600 eur oder mehr Kosten gehabt ...

christl10
Fragesteller
@hartmutschoen

Mit dem PKW wären wir zu zweit in einem Auto gefahren und es wäre deutlich günstiger gekommen. Nur wären wir einfach den ganzen Tag unterwegs gewesen. Das muß man sich nicht geben.

soireedure  03.05.2024, 21:29
@christl10

Diese kleinen Inselflughäfen sind gewuchert teuer, da dort kaum Wettbewerb herrscht. Leider. Zug + Fähre + Mietwagen wär keine Alternative? Käme insgesamt vielleicht billiger.

soireedure  03.05.2024, 21:34
@christl10

Eine Schiffsfahrt könnte auch ein netter Luxus sein. Ich betrachte die Fährfahrt von Frankreich nach Korsika immer schon als Teil des Urlaubs. Aber klar, für einen Kurztrip zu kompliziert.

Habe 600 für 12 std Flug bezahlt hin zurück bei der aktuell besten Airline der Welt

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindheit Flugzeug verrückter Mann ✈️
christl10
Fragesteller

o.k.