Familien problem schon lange normal?

MrSlowhand129  03.09.2023, 13:15

Wie alt ist dein Bruder a?

DieseVivien
Fragesteller

Jetzt ist er 21 er war da 17

Ille1811  03.09.2023, 14:24

Du hast als Themen Alkohol und Alkoholiker. Trinkt dein Vater?

DieseVivien
Fragesteller

Hat mal

2 Antworten

Hallo Vivien!

Die Anonymen Alkoholiker wissen "Trockenheit ist nur ein dürftiger Anfang!". Das heißt, dass das Verhalten so bleibt wie zu der Zeit, als der Alkoholiker trank.

Nacoa bietet jeden Dienstag um 18 Uhr einen kostenlosen anonymen Chat für Jugendliche, die unter den Folgen der Alkoholkrankheit eines Elternteils leiden, an. Mach doch da mal mit: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien

Hi Vivien! Das hört sich sehr angespannt an. Normal ist so ein Verhältnis auf keinen Fall. Vertraue dich dahingehend vielleicht einer guten Freundin oder irgendwem dem du vertrauen kannst an. Da lässt sich bestimmt eine Lösung finden.