Falsches Gehalt bei Mieterselbstauskunft angegeben?

5 Antworten

Für die falsche Angabe musst Du Dir nun schon eine gute Erklärung einfallen lassen. Vielleicht trägst Du noch Zeitungen aus oder hilfst in der Gastronomie am Wochenende. Irgend so etwas.

Jeder Mietinteressent, der uns mit seinen Angaben anlügt, ist sofort aus dem Rennen, wenn es noch, wie üblich, zahlreiche weitere Interessenten gibt. Schließlich braucht man auch als Vermieter gute Kriterien, nach denen man sich seine Mieter auswählt, um Ende die Interessenten auszuwählen, denen man die Wohnung anvertrauen will. Lügner haben es dabei naturgemäß besonders schwer.

Nun wurde ich nach Schufa Auskunft und gehalts nachweisen gefragt. Ich denke das bedeutet dass ich in der engeren Auswahl bin? Oder könnte das auch bedeuten dass sie sich schon für mich entschieden haben .....

Nein, das bedeutet weder das eine noch das andere ...... und es ist auch bestimmt KEINE vertrauensbildende Maßnahme, wenn man schon gleich von Anfang an falsche Angaben macht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast dich damit selbst rausgeschossen *Augenroll* Dann bist du raus nur wegen der Falschangabe allein! Einkommen ist kein Taschengeld von den Eltern und der Vermieter wird das nicht lustig finden. Keine Chance.

Ich versteh sehr gut warum du das gemacht hast ,aber du hast jetzt Pech , dass er die Lohnabrechnungen sehen will .Vielleicht wäre die Wohnung eh zu teuer für dich gewesen...hak diese Wohnung ab , such weiter und gib das nä.mal die Angaben richtig an ! So hab ich auch mit Mindestlohn eine wunderschöne Wohnung gefunden ,weil der Vermieter einfach nur 4 Leute aufgrund der schriftlichen Bewerbung eingeladen hat und die Chemie gestimmt hat 🙏🙏🙏 Viel viel Glück ! 👍👍👍Nicht aufgeben !

Das bedeutet vermutlich, wenn sie den Unterschied sehen, war‘s das für Dich.

Sehr clever, wer will einen Mieter, der gleich zu Anfang lügt.