Fahren Paare, deren Beziehung oft kriselt noch zusammen in den Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja, trotz Krise und Streit gemeinsamer Urlaub 80%
nein, kein gemeinsamer Urlaub mehr 20%

8 Antworten

ja, trotz Krise und Streit gemeinsamer Urlaub

Ich denke dass das viele Paare machen. In meiner aktuellen Beziehung kriselt es absolut nicht und wie freuen uns auf den Urlaub.

In meiner letzten Beziehung bin ich trotz Krise in den Urlaub gefahren ( zwei Mal) und der erste Urlaub war ein bisschen wie so ein Neustart, wir haben wieder mehr zueinander gefunden und danach lief es ein paar Wochen wieder besser, der Zwei Urlaub hat dann aber ich nichs mehr gebracht. Bei meinem Eltern ist es ähnlich, die verstehen sich eigentlich nur noch im Urlaub gut und sind da glücklich miteinander, zu Hause sind beide nicht wirklich glücklich....

ja, trotz Krise und Streit gemeinsamer Urlaub

Jedes Paar ist unterschiedlich und sicherlich machen das nicht alle Paare, in den Urlaub gehen, obwohl es in ihrer Beziehung bzw Ehe kriselt. Aber meine Eltern sind zusammen noch in den Urlaub gefahren, als es schon lange gekriselt hat. Die letzte Urlaubsplanung war dann auch der Auslöser für den Entschluss meiner Mutter, sich endgültig von meinem Vater zu trennen, da er alles nur wieder mit seiner Art kaputt gemacht hat. Und rein gar nichts mal wieder zu schätzen wusste.

Naja, oftmals vermutlich weil man den Urlaub zu einer Zeit gebucht hat, in der die Beziehung noch intakt war und man dafür eine Menge bezahlt hat. Eventuell auch, weil man hofft sich darauf besinnen zu können, dass man einander doch noch liebt oder zumindest mal die Ruhe zu haben, um sich der eigenen Gefühle ganz und gar klar zu werden.

Ich persönlich würde aber nicht gerne in einer kriselnden Beziehung in den Urlaub fahren. Urlaub an sich ist für mich ziemlicher Stress, das würde die Beziehung vermutlich vollends auseinanderbrechen lassen.

Manche Beziehungen fangen erst im Urlaub an zu kriseln.

Der Alltag fehlt mit den Dingen, die man sonst gemacht hat.

Kann passieren, dass man sich im Urlaub auf den Sender geht, weil man ungewohnt viel Zeit miteinander verbringt.

Wem es im Urlaub an Beschäftigung fehlt, kann schon mal zickig werden.

Ich würde nicht gerne in Urlaub fahren wollen, wenn man im Klinsch ist. Der sollte vorher bereinigt werden.

In einer Beziehung kommt es nicht auf die Quantität des Zusammenseins an, sondern auf die Qualität. Getrennt Urlaub machen und so erst mal wieder zu sich selbst kommen, hat unserer Beziehung immer gut getan.