englisch oder deutsch im abitur?

es geht um mein viertes also schriftliches Abitur Fach. Die ersten 3 habe ich schon. ich überlege nur ob ich englisch oder deutsch schriftlich in die Prüfung rein nehme

2 Antworten

Du redest von LK, also mehr Wochenstunden und größerer Anteil an der Abi-Note?

Dadurch dass ich Englisch-LK genommen habe, zählte mein Deutsch-Abi nur als doppelte Klassenarbeit (juhu, scheiß Textinterpretationen!). Dafür musste ich einen MINT-GK schreiben.

1-2 Bücher hatten wir in der Oberstufe in Englisch. Fand es aber wie schon angedeutet viel besser als Deutsch.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du in beidem gut bist, dann lieber Englisch, vielleicht hilft dir das dann später im Studium oder im Urlaub mal weiter...
Deutsch sind halt meistens Interpretationen und die sind nach der Schule, vorsichtig formuliert, relativ belanglos.