Eltern und ich zu unterschiedlich :(?

4 Antworten

Nun, uns geht es ähnlich wie dir.

Unser Sohn ist auch über 40Jahre jünger als wir 😄.

Aber ist dir nicht bewusst, dass deine Mutter keine typische Südamerikanerin ist?

Denn dort geben die Frauen in der Regen recht viel auf ihr Äusseres.

Nun, dass dazwischen viele Jahre liegen und dadurch auch viele andere Erfahrungen zugrunde liegen, da sind in der Regel diese Missverständnisse normal.

Ich denke aber, dass eure respektiere deine Pribleme mehr die Probleme deiner Eltern sind.

Eigene innere Unzufriedenheit.

Möglicherweise eifersucht.

Eifersucht auf dich ihre Tochter.

Denn du scheinst etwas zu habrn, was sie nicht haben und immer gerne gehabt hätten.

Nun, wir selbst hatten nie besondere Probleme mit unserem Sohn, gaben ihm viele Freiheit und Vertrauen.

Er hat unser Vertrauen auch nie missbraucht.

Ich denke,dir hier in deiner Situation auf Distanz einen Rat zu geben ist sehr schwer.

Es sind neben dem Altersunterschiedxauch noch sprachliche wie Kulturelle unterschiede, wie möglicherweise auch die entwurzelung deiner Mutter die da mitspielen.

Wenn du Hilfe bekommen könntest, wohl eher durch ein ähnliches Paar.

Alter und Nationalität, das aber gut harmoniert und bereit ist dir zu helfen.

Die müssten aber auch erst das Vertrauen deiner Eltern gewinnen.

namnom
Fragesteller

nein ich glaube nicht dass meine mama eifersüchtig auf mich ist sie ist viel schöner als ich und dass obwohl sie kein make up trägt und sich sonderbar kleiden in ihrer jugend war sie eine naturschöhnheit und sehr begehrt ihr geht es eher darum dass für sie eine frau die sich schminkt und pflegt eine leichtzukriegene Hu*re sei und sie nicht möchte das ich so ein erscheinungsbild habe was aber sher übertrieben ist da ich garnicht leicht zu haben bin und aus meiner eigenen überzeugung religiöße Werte besitze

Hallo!

Vor einen viertel Jahr schriebst du, dass dein Vater im Urlaub sehr viel Alkohol trinkt. Da hatte ich dir geschrieben, wo du Hilfe finden kannst.

Dazu noch 'alte' Eltern (das meine ich jetzt auch im Bezug auf deine 'jungen' Großeltern). Wie krank es da in der Familie zugeht, kann sich keiner, der es nicht selbst erleben musste, vorstellen.

Darfst du vielleicht deine Großeltern öfter mal besuchen? Dann kämest du zumindest etwas raus.

Auch ich hatte alte Eltern (64/40 bei meiner Geburt) und meine Mutter war alkoholkrank.

Es tut mir leid nichts gegen deinen Eltern oder so aber die sind richtig sche***

Man darf sich eigentlich so kleiden wie man möchte und warum dürfen Lehrer nicht schön aussehen?

Warum darfst du deine Freunde nur so wenig sehen? Und außerdem man kann nicht Einstein sein dann muss man ein IQ über 100 irgendwas haben

Ich wäre sehr traurig wenn meine Eltern so wären und ein Tipp lasse dich nicht von deinen Eltern beeinflussen was du machst du kannst fast alles machen was du willst nur weil die Eltern es nicht mögen

Wie man die Bindung besser machen kann weiß ich nicht wenn man sann immer diskutiert wenn man redet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

namnom
Fragesteller

ich darf meine Freunde nur so wenig sehen weil wir uns immer draußen treffen und meine mama meint da sind drogenabhändinge und h*ren und dass eine Intelektuelle frau besseres zu tun hat als raus zu gehen wie eine "Vaga" ka was die übersetzung davon ist und die außrede meiner eltern ist dass ich mein zimmer nicht aufräume aber ich habe eine depression und komme deswegen nur mühsam meinen altagspflichten nach da ich keine kraft habe ich habe wenn ich zuahuse bin keine kraft irgendwtwas zu machen und dass hat sich erst so entwickelt als meine eltern immer strenger und strenger geworden sind

Mermaiding  16.05.2024, 12:54
@namnom

Sie sind nach und nach erst strenger geworden? Oder waren die vorher schon ein bisschen streng?

Und man trifft immer auf drogenabhänginge wenn man später im leben was macht (kann man nicht vermeiden)

namnom
Fragesteller
@Mermaiding

sie waren schon immer ein bisschen streng aber als ich in die Pubertät kam durfte ich garnichts mehr machen

Mermaiding  16.05.2024, 22:54
@namnom

Hmm kann ich dir nicht helfen ((ausser so schnell wie nöglich ausziehen weiß ich nichts))

mein vater ist auch über 40 jahre älter als ich und meine eltern wurden auch schon für meine großeltern gehalten, nur konnte ich darüber lachen, weil ich sowas witzig finde.

allerdings habe ich freunde viel öfter getroffen als nur einmal im monat, wenn sie es aber verbieten musst du damit leider durch, ich habe mich locker 3-4 mal pro woche mit freunden getroffen. echt keine ahnung was der sorry scheiß von deinen eltern soll.

das verhältnis ist so natürlich schwierig, was du da machen kannst tja mit deinen eltern reden. zeig ihnen am besten die frage hier dann sehen sie ja was dein problem ist.

namnom
Fragesteller

ich hab oft schon versucht mit ihnen zu reden aber ihnen sind meine Ansichten egal bei ihnen wird alles so gemacht wie sie es wollen und wenn ich sie nochmal darauf anspreche werden sie sauer

Dibo123y  15.05.2024, 20:03
@namnom

dann zeig es. ich hab als kind angefangen sachen zu zerstören oder bin einfach von zu hause weg gelaufen, wenn eltern nicht auf einen hören, muss man als kind halt zeigen, dass man unglücklich ist und wenn es mit worten nicht klappt, müssen taten folgen.

namnom
Fragesteller
@Dibo123y

ich kann nicht einfach so wegrennen meine mama kommt mit latsche und würde mir niemals mehr vertrauen außerdem sehen sie die folgen ich bin depressiv liege nur in meinem bett und reiße meine haare aus und trzdm sagen sie ich bin selber schuld dass ich Depresiv bin natürlich hängt es mit vielen faktoren ab aber dass ist eindeutich unter anderem ein faktor warum ich das mache

Mermaiding  15.05.2024, 20:06
@Dibo123y

((Würde lieber weglaufen weil wenn ich Sachen kaputt machen machen sie Sachen von mir kaputt))

Dibo123y  15.05.2024, 20:07
@Mermaiding

sie machen sachen von dir kaputt? dann machst du mehr sachen kaputt. sie haben mit sicherheit mehr eigentum als du.

Dibo123y  15.05.2024, 20:08
@namnom

du bist nicht selbst schuld. sie sind schuld. dass sie dir dann nicht mehr vertrauen ist auch deren schuld.

Mermaiding  15.05.2024, 20:09
@Dibo123y

Ist aber egal die Frage ist ja nicht meine...( würden nur machen wenn ich aus raste haben sie aber nie getan weil meine Eltern sind nett)

namnom
Fragesteller
@Dibo123y

aber ich fühle mich durch ihre aussagen echt schuldig obwohl ich weiß dass ich keine Schuld habe es macht mich einf nur traurig man sogar meine Großeltern die noch älter sind und diese Generation eig nicht verstehen müssten sind viel lockerer und finden es schlimm wie meine eltern zu mir sind

Dibo123y  15.05.2024, 20:17
@namnom

ja ich kann da nichts weiter zu sagen, ich wünsch dir alles gute.