Einleitung, Hauptteil, Schluss einer Reportage?

2 Antworten

Zuerst kannst du eine bestimmte Situation oder betroffene Menschen beschreiben. Dann erklärst du die Hintergründe und Informationen zum Thema. Subjektives kannst du zwischendurch einfließen lassen. Im Schlussteil kannst du ein Fazit ziehen oder die Geschichte vom Anfang aufgreifen. Viel Glück :)

alleta
Fragesteller

Danke. Hat mir sehr geholfen:D

einleitung: quelle, kernsatz, titel bzw überschrift, wo und wann der text erschienen ist... schluss: eigene meinung von dir hauptteil : inhaltszusammenfassug