Einen Hund "bestellen" aus den Philippinen, was ist das für eine Rasse?

5 Antworten

Von Experte JustASingle bestätigt

Ist keine Rasse sondern ein Modemix. Steht ja auch da dass es Designerhunde sind. Wobei man das einem nicht sagen muss das sieht man ja auch.

Davon bitte Abstand nehmen.

LG

Viele Hunderassen gibt es nur in den Ursprungsländern und sie sind in Deutschland wenig bis gar nicht bekannt. Bei diesen Pudeln würde ich aber vermuten, dass es sich um eine Hybridrasse handelt, also um das bewusste verpaaren von zwei Rassen. Oder die Pudel sind nur ungepflegt und das Fell ist nicht geschoren und daher wirken sie besonders plüschig denn sehr groß sind sie nicht. Reinrassige Großpudel sind mit 60 cm Schulterhöhe große Hunde.

Das sind Qualzuchten vom einem normalen Königspudel, die man auf einen besonders großen Körperbau selektiert hat.

Das ist keine eigene anerkannte Rasse.

Ein sehr großer Körperbau geht bei Hunden immer mit einer kürzeren Lebenserwartung und verschiedenen gesundheitlichen Einschränkungen einher.

Weiterhin ist zu beachten, dass durch die Perspektive der Fotos und die Frisierung der Hunde die Illusion von noch mehr Körpergröße verstärkt wird.

Ois kloa? ;-)

Ungebildet00
Fragesteller

Okay hatte ich auch die Vermutung. Allerdings Frage ich mich noch, wie der Mann aus Deutschland ihn von den Philippinen nach Deutschland bekommen hat? Darf man einen Hund einfach "liefern"?

Notorious666  30.04.2024, 10:39
@Ungebildet00

Er hat ihn z.B. selbst dort abgeholt und das mit einem Urlaub verbunden?

Gegen Aufpreis liefern sie dir den Hund, indem sie ihn von jemandem, der nach Deutschland fliegt, mitbringen lassen usw. usf.?

Ois kloa? ;-)

Ungebildet00
Fragesteller
@Notorious666

Aber im Flieger so lange einen Welpen oder ein Tier mitzunehmen, muss doch sehr schlimm sein. Man fliegt ja sicherlich keine Stunde bis zu den Philippinen. Außerdem denke ich, gibt es dann noch Quarantäne usw.

Notorious666  30.04.2024, 12:41
@Ungebildet00

Schön ist es sicherlich nicht. Die Quarantäne ist nicht erforderlich, wenn alle Voraussetzungen zur Einreise erfüllt sind und belegt werden können.

Ois kloa? ;-)

Designerhund/Modemix. Entsprechend keine Rasse. Bitte nicht unterstützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Die Frage ist ob die Rasse vom FCI anerkannt ist. Der FCI ist der weltweite Verband für Rassehunde, nur weil es die in Deutschland nicht gibt, heißt es nicht, dass es keine anerkannte Rasse sein kann