Druckgefefühl im Hals nach dem essen?

1 Antwort

Joah, das Druckgefühl im Hals nach dem Essen könnte durch Verspannungen im Halsbereich verursacht werden. Es ist möglich, dass Muskelverspannungen oder eine gestörte Haltung zu diesem Gefühl führen. Es könnte auch andere Ursachen haben, wie Reflux oder eine allergische Reaktion, obwohl du sagst, dass keine Allergiesymptome vorhanden sind. Wenn das anhält oder nicht weggeht wäre der erste Ansprechpartner dein normaler Hausarzt und ggf. später weitere Spezialisten.

Kikimaus1984
Fragesteller

Ich hab das ohne irgendwelche anderen Symptome und plötzlich ist es auch wieder weg , und bei jeden essen was etwas breiiger ist

Totenprinz  02.05.2024, 15:23
@Kikimaus1984

War es eventuell Einbildung oder weil du dich zu stark darauf konzentrierst hast?

Kikimaus1984
Fragesteller
@Totenprinz

Ich hab das etwas öfters in letzter Zeit und hab auch Nackenschmerzen beim runter gucken