Engegefühl im Hals (wie zuschnüren) Reflux, Allergie möglich?

1 Antwort

wenn man irgend ein problem im halsbereich hat, fühlt es sich sehr schnell so an als würde er "zu gehen". das ist aber nur sehr selten der fall. das ist so weil das gehirn durch den hals zu dem rest des körpers verbundet wird. aus dem grund werden halsprobleme schlimmer empfunden als sie eigentlich sind.

es könnte sein dass du irgendwas gegessen hast was deine schleimhaut im hals verletzt hast und es sich desweegen jetzt so anfühlt. oder deine schilddrüse istnicht in ordnung. oder du hast reflux wodurch deine aryhöcker gereizt sind. oder es knnte auch etwas orthopädischen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung