Bundesliga 5 CL Plätze?

2 Antworten

Ich nehme es mal an, das es so sein wird. Die haben ja jetzt auch nur 5 Startplätze dafür erreicht, weil wir sogar 3 Mannschaften im Halbfinale der europäischen Wettbewerbe haben, während England nur noch z.B. Aston Villa in der Conference League hat. Italien ist halt auch nur noch mit Vereinen in der Europa League und Conference League vertreten. Finde es aber eher schwachsinnig, das es noch einen 5. CL Platz gibt, das hat sich Dortmund kein Stück verdient, weil sie in der Bundesliga so sehr hinterher hinken.

Das hängt vom "Qualitätsindex" ab, mit dem die UEFA die Stärke der besten europäischen Fußball Ligen bewertet und dieser hängt wiederum davon ab, wie weit (in diesem Fall die dt. Clubs, wie aktuell z. Bsp. FC Bayern, Bayer 04, RBL, BVB) die qualifizierten Clubs in den Pokalwettbewerben ( CL, EuroL.) kommen.

Ein VfL 1900 Fohlen 🐎

Woher ich das weiß:Hobby