Buchempfehlungen für Bücher über Elektrizität?

3 Antworten

Das sind völlig unterschiedliche Gebiete. Supraleiter sind Festkörperphysik, Elektrotechik alles was ohne Transistoren und Chips auskommt und meist 230 Volt oder höher, Elektronik alles im Niedervoltbereich typischerweise <12 Volt und eben eher in Richtung Messtechnik, Computer, Steuerungstechnik, Robotik etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium

Ich habe das Buch Elektro T, finde ich eigentlich ganz gut. Auch habe ich eine allgemeine Formelsammlung für Elektrotechnik, wird man auch immer brauchen und ist ganz hilfreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung