Bis wann, um welche Uhrzeit ist es noch normal eine Handy Nachricht zu schreiben?

10 Antworten

Hallo,

Es kommt immer auf die Person an der du die Nachricht schreibst.

Ich selbst finde ab 23 Uhr bis 4 Uhr untypisch.

Aber ich denke wenn du nem Kollegen von dir so spät schreibst ist das auch nicht schlimm

LG Jezelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rund um die Uhr. Eine Nachricht ist ja nicht "verbindlich", man kann sie lesen/beantworten, wann man will.

Wenn ich nicht gestört werden möchte oder schlafen möchte, ist mein Handy ausgeschaltet.

Daher ist es mir völlig egal, wann mir jemand eine Nachricht schickt.

Manche Leute schreiben mir tatsächlich mitten in der Nacht, sogar geschäftlich.

Immer eigentlich, also bis nachts

Mein Handy schaltet sich ab halb neun bis fünf Uhr früh in den Ruhemodus, nur meine Kinder, beste Freundin und Mann können mich dann noch kontaktieren

Deshalb ist es mir egal wer mir wann schreibt :)