Bio mündliche Abi Prüfung?

1 Antwort

Im Grundkurs musst du natürlich nur die Grundkurs-Themen können. Da in der mündlichen Prüfung euer Lehrer selbst die Prüfung erstellt, wird nichts drankommen, was ihr nicht im Unterricht gemacht habt. Der Ablauf der Prüfung ist je nach Bundesland unterschiedlich.

Beim Lernen würde ich dir empfehlen, dass du nicht nur Sachen liest und dir aufschreibst, sondern auch viel darüber redest. In der mündlichen Prüfung ist es wichtig, die Themen erklären zu können und dafür ist es sinnvoll, schon ein bisschen zu üben, darüber zu sprechen. Du kannst einfach irgendwelchen Freunden oder Familienmitgliedern von dem erzählen, was du gelernt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden