Bildschirm Zeit IPhone manipulieren Zeit weniger machen DRINGEND?

4 Antworten

Hey

Es gibt keinen Grund, dich darüber aufzuregen, denn deinem Vater ist bewusst, dass das dir schaden kann. Vier Stunden am Tag sind total in Ordnung wenn man Schule hat. An anderen Tagen ist es fraglich ob vier Stunden für YouTube, Twitch was auch immer du schaust reichen. Wenn du ausschließlich ein Handy hast, könnte man da zumindest über eine Lockerung nachdenken. Sonst sind vier Stunden aber mehr als genug, um alles wichtige zu machen. Damit meine ich Freunde, Familie, Schule und Allgemeinbildung.
Ich weiß nicht genau mit was du die Stunden aufbrauchst aber ich kann mir schwer vorstellen, dass da keine Spiele oder Social Media mit drin ist. Fahre diese Aktivität einfach runter. Setz dir selber Limits oder entferne einzelne Apps vom Home Bildschirm, dass du gar nicht erst in Versuchung kommst, sie zu öffnen.

Irgendwann wirst du deinem Vater vielleicht sogar dafür danken, wer weiß. So zumindest war’s bei mir.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Die 4 Stunden sind sogar großzügig. Man kann auch andere Dinge machen als am Handy in Social Media und Spielen zu hängen.

Diese regeln sollen sicherstellen, dass du auch was anderes machst und nicht nur am Handy hängst.

Wenn 4 Stunden am Tag sind doch super.

So viel Bildschirmzeit hat manches Kind pro Woche, bzw. Wochenende.

Es gibt auch keinen Trick, das Ganze zu manipulieren.

Da wirst du wohl lernen müssen, dich selber in den Griff zu bekommen.

Maxmustermann49  01.05.2024, 07:55

4 Stunden pro Woche sind total unrealistisch. Ich bin der letzte, der sagt, dass man viel Bildschirmzeit geben sollte aber vier Stunden pro Woche reichen vielleicht gerade so für WhatsApp Nachrichten über die Schule und/oder ein solches Telefonat.

Missy274  01.05.2024, 08:02
@Maxmustermann49

Nicht pro Woche, sondern 4 std pro Tag! Das reicht locker für WhatsApp und Schule sowie ein Telefonat. In ner Woche sind das immerhin 28 std.

Maxmustermann49  01.05.2024, 18:01
@Missy274

Ich meine da stand Woche. Vielleicht wurde es noch bearbeitet oder ich habe mich versehen. Die Aussage an sich stimmt, doch nicht mehr für den eigentlichen Kommentar.

LuciusArtorius  01.05.2024, 18:05
@Maxmustermann49

Was genau ist denn jetzt Stein deines Anstoßen?

Selbst hier auf GuteFrage gabs schon genug Fragen von Kids, in denen sie sich darüber beschwerten, nur ~ 4 Stunden pro Woche Online-Zeit zu haben.

Was soll denn da jetzt an meiner Aussage unrealistisch sein? Ob du die Online-Zeit als zu wenig empfindest ändert doch nichts daran, dass manche Kinder diese nun einmal haben.

Also irgendwie sehe ich keinen Sinn in deinem Kommentar.

Maxmustermann49  01.05.2024, 21:27
@LuciusArtorius

Nochmal:

Ich dachte dort gelesen zu haben „pro Woche“. Dadurch wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass das meiner Ansicht nach für ältere Jugendliche nicht mehr ausreichend sein müsste. Dieser Kommentar geht also auf deine These in der ersten Zeile zurück, in der du behauptest, dass 4 Stunden super sind und meiner fälschlichen Annahme, dass du dies auf eine gesamte Woche bezogen hast.

Damit hatte ich zumindest die Intention den Sinn zu erfüllen, über unrealistische Zeiten aufzuklären.

Ich empfinde eine online Zeit von vier Stunden am Tag gewiss nicht zum wenig, ganz im Gegenteil. Für eine ganze Woche ist das allerdings eine ganz andere Sache. Dass manche Kinder andere Zeiten haben oder mit dem gleichen auskommen habe ich nie verneint oder überhaupt in meine kleine Zusatzinfo einfügen wollen.

Es gibt einen ganz einfachen Trick um weniger Zeit mit dem Handy zu verbringen

Abschalten!

Was du vor hast macht keinen Sinn

Werde erwachsen