Zu viel Handyzeit?

Dominique362  29.11.2023, 02:14

Hast du schon mal die Funktion Bildschirmzeit probiert?

alphaRias
Fragesteller

Ja, bringt aber leider nix da man es mit einem Klick entfernen kann

1 Antwort

Was mir ganz gut geholfen hat, ist das iPhone so einzurichten, dass es wirklich nützlich ist und man nicht ständig abgelenkt wird.

Wenn du viele Mitteilungen bekommst, welche dich ständig dazu animieren auf dein iPhone zu schauen und du dann sinnlos deine Zeit verschwendest, dann gehe mal in die Einstellungen > Mitteilungen, und stelle dort für alle unwichtigen Apps die Mitteilungen komplett aus.

Was mir auch gut hilft, ist dass mein Homescreen nun besser angepasst ist. Ich nutze die Widget-Seite ganz links für wichtige Informationen, nur eine App-Seite mit auch zwei Widgets und paar Apps (Notizen, Fotos, Email, Safari, Einstellungen,..) und die App-Mediathek ganz rechts. Alle zeitfressenden Apps sind nur in der Mediathek, so kommt man nicht immer gleich dazu diese Apps zu öffnen.

Falls du TikTok hast, lösche diesen Mist. Damit verschwendet man in der Regel die meiste Zeit - ich spreche aus Erfahrung. Auch Apps wie Instagram, Snapchat, Reddit und co. sind große Zeitfresser. Mir hat es sehr geholfen diese ganzen Apps mal für 2-3 Wochen zu löschen. Seitdem ich sie wieder installiert habe, verbringe ich im Allgemeinen deutlich weniger Zeit mit meinem iPhone.

Viel Erfolg, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

alphaRias
Fragesteller

Ja, tiktok habe ich bereits gelöscht aber Instagram und YouTube lade ich mir immer wieder runter weil ich mir die News anschauen will, aber du hast recht ich werde sie mal komplett löschen danke

freezy2002  29.11.2023, 21:31
@alphaRias

Mit YouTube verbringe ich auch viel Zeit. Wenn man sich dort aber keine Shorts sondern sinnvolle oder unterhaltsame Videos anschaut, ist das immer noch um einiges besser als auf TikTok rumzuhängen.