Bekommt Ihr auch Rabatt im Reisebüro?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich bekomme immer Rabatt 100%
Ich bekomme keinen Rabatt 0%
Ich bekomme mehr als 3% Rabatt 0%
Ich bekomme weniger als 3% Rabatt 0%

8 Antworten

Das ist so üblich. Sofortbucher Rabatt Je umfangreicher die Reise um so mehr sind einzelne Reisebüros auch bereit "Rabatte" wie auch immer sie das nennen einzuräumen

Ja, sie geben gern Rabatt....bis zu 50%...die sie zuvor draufschlagen un sie dann abzuziehen - Online gibt's immer günstigere Angebote.

Den vorstehenden Beiträgen liegen einige Irrtümer zu Grunde, die ich mal versuchen will auszuräumen.

Vorab angemerkt, gelten nachfolgende Aussagen zunächst ein Mal nur für den Bereich der Pauschalreisen.

Preise für diese Reisen werden grundsätzlich vom Reiseveranstalter gemacht, der auch Euer Vertragspartner ist. Nur der Veranstalter kann Frühbucher und sonstige Rabatte oder Vergünstigungen gewähren, die unmittelbar den Reisepreis beeinflussen. Üblicherweise stehen diese bereits im Katalog oder werden auf der Webseite des Veranstalters beworben.

Bekommt Ihr eine Reisepreisrückerstattung oder einen Gutschein dann gibt dort der Reisevermittler (Reisebüro,Internetportal, selbstständige Reiseagentur) teile seiner Provision an Euch ab.

Es ist ein Irrglaube, dass Preise im Internet grundsätzlich günstiger sind. Das Internet ermöglicht einen besseren Vergleich von Angeboten und hilft, schneller das Günstigste zu finden. Grundsätzlich kann das aber auch jedes Reisebüro, sofern es den Reiseveranstalter im Programm hat.

Grundsätzlich sollte man darauf achten, einen Vermittler, Portal oder Reiseberater zu nutzen, der konzernunabhängig ist und bei dem keine Verkaufssteuerung durchgeführt wird.

Ich bekomme immer Rabatt

Die Preise können so oder so ziemlich stark schwanken. Je nach Anbieter und der Vorlaufzeit. Rabatte sind nur Lockangebote und hat eigentlich nichts mit Rabatten zutun. Sie liegen in dem Fall eh viel höher als andere Anbieter. Meist ist eine Buchung kurtz vor Reise Antritt am billigsten. Und Vergleich lohnt immer. Du wirst staunen was du sparen kannst, bei der gleichen Reise und selben Bedingungen. Nur die Namen der Anbieter ändern sich. An den Leistungen aber nichts!

Ich bekomme immer Rabatt

Hab noch nie gehört, dass man Rabatt aufs Konto überwiesen kriegt, das wird gleich vom Preis abgezogen. Ich bekomm immer Frühbucherrabatt, bis zu 30 %

"Entschädigung" bekommt man überwiesen.

papagei2
Fragesteller

Frühbucherrabatt usw. fast 400 Euro war ja alles schon dabei und trotzdem noch 5%