Ausdauertraining zum Fußball spielen?

1 Antwort

Ich spiele in der Oberliga, wenn du deine Ausdauer effektiv trainieren willst bringt dir gym nichts. Erstmal muss man grundsätzlich sagen dass gleichmäßiges Joggen nur die Grundausdauer fördert und dir beim Fußballspiel für viele schnelle Sprints wenig bringt.

Was du machen kannst ist, du gehst auf einen Fußballplatz, joggst von der einen Eckfahne zur anderen bei den Toren entlang und sprintest mit 100% diagonal über den Platz, dann wieder kurze Strecke zur Eckfahne joggen und das gleiche. Das so oft machen bis du komplett an deiner Grenze bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Torspieler 2. Liga