Ausdauerlauf?

Venus345  24.04.2023, 17:56

welcher Sinn steckt dahinter 35 Min.am Stück zu laufen?

FraenkischerBou
Fragesteller

Keine Ahnung, aber wir müssen es tun 😂

3 Antworten

Hallo! Natürlich musst Du trainieren und Du solltest sofort damit anfangen

Anfänger und oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Min. 30 Minuten, Steigungen einbauen, mit der Strecke variieren. Am Schluss ein leichter Sprint.

Jedes 3. Mal Intervall, trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst. Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde. Ab und zu ein Test.

Achte auf genügend Kohlenhydrate - langkettige wie in Nudeln - und Magnesium.

Viel Erfolg

Hallo so oft wie möglich üben, mit der Zeit wird das schon, teste doch mal wie lange Du Dauerlauf hinbekommst, am besten regelmäßig so lange laufen, irgendwann wird das besser, wie lange es dauert, siehst ja dann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich glaub einf regelmässig joggen gehen und ausdauertraining halt

aber das ding ist, weiss echt nd, ob paar wochen viel ausmachen werden, wenn man vorher nur 5 minuten geschafft hat