Ausbilderin nervt mich?

9 Antworten

Also als erstes, unterschiedliche Meinungen am Arbeitsplatz gibt es immer. Aber wenn es dazu kommt das du dich unwohl fühlst würde ich direkt das Unternehmen wechseln, da du sonst irgendwann auch vielleicht die Lust verlierst auf die Arbeit durch das Arbeitsklima. Ich weiß leider nicht in was für einem Bereich du tätig bist aber ich kann dir nur mitgeben das du das vor deinem Wechsel definitiv ansprechen solltest, wenn sich nix verändert der IHK bescheid geben und anfangen ein neues Unternehmen zu suchen.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen und wünsche dir noch Alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dinoooZ
Fragesteller

danke!! <3

Sie hat dich sicherlich nicht beschimpft.Sie hat lediglich ihre Meinung geäußert.Den Unterschied solltest du doch erkennen können.Das sie dir aber den Mund verbietet, geht etwas zu weit.Sie darf ihre Meinung äußern, aber dir nicht deine Meinung verbieten, nur weil sie ihr nicht passt.Mit einigen Punkten hat sie aber vollkommen recht, die Jugend von heute ist total verweichlicht und weiß nicht, was es heißt hart und lange zu arbeiten.

dinoooZ
Fragesteller

trust, ich habe schon immer probiert gegen sie zu argumentieren aber alles was ich dann ständig als antwort kriege ist bloß ein augen verdrehen

AlpaChinosXxx  19.01.2023, 05:58
@dinoooZ

Du kannst vieles auch nicht nachvollziehen, weil du noch zu jung bist.Du weißt halt wirklich nicht wie es früher war bzw. hast es nicht miterlebt, deswegen fehlt dir auch das Verständnis für ihren Frust.Ich bin was älter und weiß genau, was sie meint und kann das auch nachvollziehen.Nur die Art und Weise wie sie das kommuniziert, ist etwas daneben.

dinoooZ
Fragesteller

gut möglich das wir nicht wissen wie es ist hart & so zu arbeiten, aber tut mir leid wir leben nicht mehr in 1904, 60h woche? darf man sowieso nicht mehr machen. mental health ist wichtig & ich mein sie hat doch safe auch „gelitten“ in ihrer ausbildung also warum sollte das besser sein?

AlpaChinosXxx  19.01.2023, 06:03
@dinoooZ

Es geht doch gar nicht darum, ich habe dir lediglich erklärt, warum sie so gereizt auf dieses Thema reagiert, weil sie in einer anderen Zeit groß geworden ist.Das ist für dich nur schwer nachzuvollziehen, mehr nicht.

dinoooZ
Fragesteller
@AlpaChinosXxx

aber wenn sie so gereizt reagiert, dann wird das ja ein zeichen gewesen sein, dass ihre jugend/ausbildung nicht grad super war oder? & wieso will sie dann nicht das es anderen besser geht, wenn sie ja weiß wie scheiße es einem durch nh ausbildung gehen kann?

AlpaChinosXxx  19.01.2023, 06:12
@dinoooZ

Sorry du verstehst es einfach nicht.Vergiss es einfach, anscheinend bist du etwas schwer von Befriff und ich habe keine Lust mehr dir alles erklären zu müssen.

Unterschiedliche Meinungen wirst du immer und überall begegnen

Die Art und Weise wie sie deine Ausbilderin rüber bringt finde ich nicht ok , aber

psychische Krankheiten kamen früher wirklich seltener vor wurden kaum ernst genommen.
Und die Belastbarkeit war früher höher, ganz einfach weil das von den Menschen erwartet wurde .

Ich sage nicht das es gut war , aber es war die Zeit …

Diese Frau ist Ausbilderin?

Das Papier nach AEVO bekommt jeder, der 3 Wochen am Seminar teilnimmt - leider.

Am besten der Kammer melden. Menschen mit einer solchen Einstellung haben weder Führungsqualität, noch besitzen sie wirklich die Ausbildereignung.

Uwe65527  16.06.2023, 18:44

So einfach ist das nicht. Ich hatte eine Woche Seminar, 2 Tage Prüfungsvorbereitung un an zwei Tagen Prüfung, einen mündlichen und einen schriftlichen Teil.

electrician  17.06.2023, 04:20
@Uwe65527

Ist schon klar. Ich meinte damit nur, dass zwar Wissen abgefragt, der Charakter aber nicht geprüft wird.

Einfach zuhören, zunicken und nichts sagen.

Jeder hat seine eigene Meinung. Du kannst nicht zustimmen, es ist ja ihre Aussage.

Kannst nur mitreden oder einfach den Mund zuhalten. Meine Ausbilderin erzählt auch sehr viel worüber ich nur lachen und den Kopf schütteln kann. Ich nehme sie nicht mal ernst. Das kannst du auch machen.

Ende.