Animefans! Wie würdet ihr euer Kind nennen?

14 Antworten

In der Regeln haben Charaktere in Manga und Anime einfach japanische Namen. Anime-Namen sind mir nicht bekannt.

Ich habe selbst einen japanischen Namen und auch wenn es teilweise bei anderen zunächst seltsam rüberkommt, ist das letztendlich kein Problem.

Es käme für mich auch in Frage einen japanischen Namen zu vergeben.

ErikErikso  02.05.2024, 14:56

Ich bin aber auch der Meinung das obwohl ich den Namen Tokoi (selbst ausgedacht) sehr schön finde sollte mein Kind lieber einen normalen Namen haben weil ich ja auch nicht Naruto heißen wollen würde wenn ich kein Fan von Anime oder Manga wäre

Takumi2007  02.05.2024, 14:59
@ErikErikso

Nun, Naruto käme einem "Manga-Namen" wohl sehr nahe, da es sich dabei nicht um einen japanischen Namen handelt.

Dein Argument kann man allerdings auf jeden Namen anwenden.

AnimeGirlSakura
Fragesteller
@Takumi2007

Ich glaube ich würde auch nicht Tanjiro,Naruto oder Monkey D.Ruffy heißen 😂

Takumi2007  02.05.2024, 16:42
@AnimeGirlSakura

Das nicht, aber es gibt durchaus öfter normale Namen. Bei mir wird auch manchmal vermutet, dass es aus einem Manga stammt, dabei ist es ein recht normaler Name in Japan.

Takumi2007  02.05.2024, 16:52
@AnimeGirlSakura

Ich wüsste auch nicht wirklich aus welchem Manga das kommen sollte, außer, dass ich vor ein paar Monaten nach einem Charakter gefragt wurde, bei dem ich allerdings den Manga nicht kannte.

Hi^^

ich würd meinem Kind schon gerne einen Anime Namen geben, solange das für den Papa vom Kind auch ok ist xD :) ansonsten ja vllt auch eif 2 namen einen "normalen" und einen Anime/japanischen :)

Mädchen:

  • Mijo
  • Rin
  • Mei
  • Suzume
  • Anya
  • Hinata (vllt, das eher nicht, aber ich mag den Namen sehr ^^)
  • Sakura (mag ich eig auch ganz gerne, vorallem die Bedeutung :) )

Junge:

  • Kotaro
  • Tadano (is ja eig der Nachname aber egal 😅)
  • Makoto
  • Nagisa

LG und gute Nacht ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Anime und hab schon paar geguckt ^^

Naja nicht alle Anime Charaktere haben zwingend japanische Namen.

Ein Name der mir beispielsweise gefällt, ist Emilico (wie der Protagonist aus Shadow house).

Woher ich das weiß:Hobby

Ich werde zwar keine Kinder haben, aber falls es dazu kommen sollte, Nein. Japanische Namen passen auch nur bedingt mit deutschen Nachnamen zusammen. Außer ich würde einen Japaner heiraten und dessen Nachnamen annehmen. Da würde man wohl eher darüber nachdenken.

Aus aktuellem Anlass, wäre Yoh ein toller Name für einen Jungen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Serien- und Filmeliebhaber.