Android Handy was meinen Anforderungen an spricht (im guten Sinne natürlich)?

2 Antworten

Preiswert und gut gibt es leider nicht, aber relativ preiswert und solide. Eine Empfehlung wäre das Samsung Galaxy A55 oder alternativ das Xiaomi Redmi Note 13 Pro bzw. Redmi Note 13 Pro plus. Das A55 halte ich aber für die beste Wahl bezogen auf das Gesamtpaket und deinen Ansprüchen.

Das sind Ansprüche die erstaunlich schwer miteinander vereinbar sind.

Wasserdicht + günstig + lange softwareupdates gibt es so in der Konstellation keines.

Ich hätte gesagt vivo v29 (ca. 350€) das ist wasserdicht, hat einen Snapdragon 778 Prozessor aber keine Ahnung wie gut der Update Support ist.

Bei Samsungs A-reihe (zb. A55) ist der Preis gut und die haben extrem guten Update Support aber die sind weder wasserdicht noch haben die einen guten prozessor (Samsung exynos prozessoren sind einfach müll)

Samsungs S reihe ist wasserdicht, aber wahrscheinlich über dem Budget und da ist dasselbe Problem mit den Prozessoren die ich nicht empfehlen kann.

Bei Xiaomi gibts zahlreiche modelle wie das poco f5 welche günstig sind (ca 350€), einen super Prozessor haben (Snapdragon 7 gen 2) und auch ein paar jahre Updates bekommen allerdings sind die nicht wasserdicht.

Es gibt auch von Motorola oder sony ein paar modelle im 350€ bereich die wasserdicht ist aber da sind auch wieder die Updates ein Problem...

Ich schätze irgendwo wirst du abstriche machen müssen

DerPeter001  29.04.2024, 21:18

Das A55 ist meines Wissens Wasserdicht. Das A54 war glaube ich auf IP68 abgestuft und das A55 nur auf IP67

SturdyTec  29.04.2024, 22:37
Das sind Ansprüche die erstaunlich schwer miteinander vereinbar sind.#

Nein, es gibt durchaus viele Handys die all diese Anforderungen sehr gut erfüllen.

Ich hätte gesagt vivo v29 (ca. 350€) das ist wasserdicht, hat einen Snapdragon 778 Prozessor aber keine Ahnung wie gut der Update Support ist.

Naja, der Prozessor ist relativ alt und die Kamera(s) sind nicht sonderlich gut.

Bei Samsungs A-reihe (zb. A55)

Kann man machen, aber da gibt es für diese Anforderungen deutlich bessere Handys.

Samsungs S reihe ist wasserdicht, aber wahrscheinlich über dem Budget und da ist dasselbe Problem mit den Prozessoren die ich nicht empfehlen kann.

Aber wieso nicht? Die s24 reihe hat zwar ein exynos Prozessor verbaut, aber dafür ein ziemlich guten. Die s23 reihe haben snapdragon Prozessoren.

Ja, Exynos Prozessoren sind oftmals eher mau, aber nicht immer. Vor allem nicht bei günstigen Handys.

Bei Xiaomi gibts zahlreiche modelle wie das poco f5 welche günstig sind (ca 350€), einen super Prozessor haben (Snapdragon 7 gen 2) und auch ein paar jahre Updates bekommen allerdings sind die nicht wasserdicht.

Die Poco Handys von Xiaomi sind für diese Anforderungen keine gute Wahl. Das Xiaomi 13t aber schon.