An die hübschen Männer und Frauen unter euch?

8 Antworten

Also ich persönlich habe kein Tinder und co aber ich habe vermehrt von Mädchen gehört dass sie die App nur haben um Ihr Ego zu pushen.

ThomasMeister32  07.05.2023, 00:02

Sag ihnen sie sollen den scheiß lassen, sie machen es damit jeder einzelnen Person auf der App unnötig schwer und die Aufmerksamkeit haben sie nicht nötig wenn sie offensichtlich gut genug aussehen.

Richard30  25.05.2023, 11:34
@ThomasMeister32

Vermute mal stark diejenigen die das machen, denen wird das egal sein.

So gabe ich es aber auch immer mal wieder gehört, aber halt um Ecken, jetzt nicht von Frauen selber, von daher weis ich halt nicht, wie stark das verbreitet ist, oder ob da übertrieben wird.

Aber klar, ich kann es mir schon vorstellen, den Plattformen wird das auch ganz gelegen kommen, die bleiben halt dort als "verfügbar" auf dem Markt.

Gibt ja aber auch genug andere Wege, damit dann solche Frauen ihr Ego pushen können, irgendwelches Herumgetanze auf Tik Tok und co.

Ich habe weder auf Tinder noch auf Lovoo je verweilt. Real jemanden kennenlernen, z.B. über Freunde und Partys, macht viel mehr Spaß und es gibt da auch genug brauchbare Auswahl. Und falls nicht, kann ich immer noch in die Stadt ausgehen und dort jemand Fremdes kennenlernen. Ich wüsste also nicht, was ich auf so einer App/Plattform sollte. Was brächte es mir, wenn irgendwelche Nicknamen mir mit 08/15-Massengeschleime daherkommen? Was ich darstelle, weiß ich bereits selbst, dafür brauche ich niemanden.

ShakingAnita  31.08.2023, 09:45

Aha, wie oft lernst du in der Stadt denn jemand Fremdes kennen? ;)

11marion11  31.08.2023, 10:35
@ShakingAnita

Eigentlich so gut wie immer, wenn ich ausgehe und Lust darauf habe. Düsseldorf ist eine sehr gesellige Stadt, in der die Leute aktiv auf einen zugehen. Und man muss sich hier eigentlich schon absichtlich abkapseln, um niemanden kennenzulernen.

ShakingAnita  31.08.2023, 10:38
@11marion11

Aha. Glaub ich dir nicht. Ganz normal tagsüber bei Erledigungen in der Stadt? Und was ist für dich kennenlernen? Beim Bäcker mal 2 Sätze miteinander plänkeln?

11marion11  31.08.2023, 10:41
@ShakingAnita

Nein, da ergeben sich allenfalls gelegentlich Small Talks, aber nicht häufig, weil ich selbst nicht darauf stehe, aufgehalten zu werden, wenn ich von A nach B unterwegs bin und meinen Verpflichtungen nachkommen muss. Aber abends in der Stadt, wenn die Leute unterwegs sind, etwas trinken gehen und feiern oder einfach nur gesellig beieinanderstehen, eigentlich so gut wie immer.

Wie weit ein Kennenlernen geht, entscheidet die Situation. Oft ist es nur ein schönes Gespräch oder ein anregender Flirt. Das ist ja das Gute dabei - wenn man innerlich in sich ruht und nicht glaubt, aus jeder Begegnung etwas entstehen lassen zu MÜSSEN. Nur so macht es Spaß.

ShakingAnita  31.08.2023, 10:43
@11marion11

Achso ok. Ich bin leider nicht so die Feiergängerin abends. Würde aber auch gerne in der Stadt mehr Leute kennenlernen.

11marion11  31.08.2023, 10:44
@ShakingAnita

Naja, tagsüber ist das eben ungünstiger, weil eben Verpflichtungen anstehen und die Leute mehr unter Stress stehen. Aber was spricht denn für Dich dagegen, abends unter die Leute zu gehen? Das bedeutet ja nicht unweigerlich, in irgendeinem Club abzustürzen oder sich bewusstlos zu trinken. Wenn man da erstmal die Vorurteile ablegt, kann man echt Spaß haben. Kommt natürlich auch auf den Wohnort an. In einer Metropole wie Düsseldorf gibt es mehr Möglichkeiten, als in irgendeinem Dorf.

ShakingAnita  31.08.2023, 10:46
@11marion11

Ich wohne in einer Stadt wo abends nicht viel los ist. Und da sind die Leute auch eher unter sich.

11marion11  31.08.2023, 10:46
@ShakingAnita

Und keine größere Stadt in der Nähe, wo man allein oder mit Freunden hinfahren kann?

ShakingAnita  31.08.2023, 10:48
@11marion11

Na ja, Würzburg. Aber da wäre das auch kein Selbstläufer. Gehst du abends alleine weg? Und wie kommst du da mit den Leuten ins Gespräch?

11marion11  31.08.2023, 10:54
@ShakingAnita

Oft gehe ich mit Freunden aus, manchmal auch allein. Allein suche ich mir die Locations aber vorsichtiger aus, weil man die Typen sonst gar nicht mehr los wird. Ich löse das Problem aber oft, indem ich selbst aktiv auf die Leute zugehe. Da bleiben die anderen dann oft automatisch fern. In Clubs oder in Bars ist es am leichtesten. Blickkontakt und anlächeln, wenn mir ein Typ gefällt. Und wenn das erwidert wird und keine andere Frau, die offensichtlich seine Partnerin sein könnte, danebensteht, dann gehe ich einfach hin und tanze ihn entweder an oder sage sowas wie z.B. "Du hast eine tolle Ausstrahlung - wie heißt Du eigentlich?" ....Dann ergibt sich alles weitere. Ein Gespräch führt man schließlich MITeinander. Und je nachdem, wie sympathisch und locker der Typ ist, geht es dann weiter oder auch nicht.

Würzburg ist doch eine große Stadt, oder? Müsste ca. 100.000 Einwohner haben, soweit ich mich erinnere. Da dürften doch genug Locations sein, in denen die Leute locker drauf sind.

Nö, war ich auch noch nie. Bekomme zwar gerne Komplimente aber ich erzwinge sie nicht.

Außerdem bin ich in einer Beziehung ^^

Richard30  25.05.2023, 11:35

Dann sind aber die Komplimente von deinem Partner das was das Tolle ist^^

Richard30  25.05.2023, 12:06
@Girl2025

Gibst du ihm denn Komplimente?

Gerade bei uns Männern kann so etwas einschlafen, ist keine Bosheit oder Ignoranz, aber ja... wir sind da wohl oftmals einfach zu stumpf...

Da kann es wirklich helfen dass du ihm sagst, dass du dich über so etwas freuen würdest.

für Chats sind so Dating-Apps ganz gut, hab aber noch nie jemanden von einer Dating-App im realen Leben getroffen.

Sad171
Fragesteller

Ich schon.. mehrere sogar oder würden mich kennenlernen wollen.

Auch nach 1 Tag chatten.. Sehe aber auch sehr hübsch aus als Mann 😅 bestimmt deswegen

Auf Tinder kriegt jede Frau mehr potentielle Aufmerksamkeit als sie wirklich verarbeiten kann. Da fällt es kaum auf ob du jetzt besonders hübsch bist oder nicht.