alternative zum Soja-Joghurt gesucht

4 Antworten

Hallo. Ich kenne das Problem auch. Ich darf betreffen der Schleimbildung keine Milchprodukte zu mir nehmen und auf Sojaprodukte reagiere ich allergisch. Auf der Suche nach einer Alternative bin ich darauf gestoßen selbst Joghurt herzustellen. Hier findest Du einige Filmchen auf YouTube dazu. Ersetze Sojamilch/Kuhmilch durch Kokosmilche mit einem hohen Eiweißanteil. Gibt es bei Rewe und kostet ca. 3 Euro. Dann füge noch Joghurtkulturen hinzu. Die bekommst du im Reformhaus oder im Internet. Alles Gute... und bitte lass mich wissen, ob es geklappt hat. Bin auch für weitere Tipps dankbar. LG

RICHTIGEN Joghurt aus Milch. Und den Veganen Unsinn vergessen... Du kannst vegetarsich leben, und zwar gut, aber vegan ist Unfug. Dafür ist der Körper nicht gemacht. Und wenn du dazu noch Soja nicht verträgst, gehts fast gar nicht mehr gesund...