Alten Flipper reparieren (lassen)?

1 Antwort

Den Flipper zerlegen alle Teile ausbauen und säubern.

Drähte und Kontakte auslöten und neu vernickeln.

Platinen in Alkohol legen und säubern.

Vergilbte Kunststoffteile können in Wasserstoff-Peroxidlösung 10% eingelegt und mit UV-Licht beleuchtet über nacht wieder aufgehellt werden.

Bewegliche Teile, Buchsen und Scharniere mit Ballistol und Silikonfett behandeln....

...und und und...

...es gibt viele Videos zu Toy-Refurbishment auf YouTube...

...schau mal rein.

NewMemer69
Fragesteller

Oha ok, ich kenne mich damit aber überhaupt nicht aus. Gibt es vielleicht irgendwelche Läden, die das machen?

docgrizzly  11.09.2021, 18:11
@NewMemer69

Keine die mir bekannt sind...aber Hobbybastler gibt es überall...vielleicht mal bei Chatgruppen nachfragen...soweit ich weiß gibt es nachwievor eine Fangemeinde für mechanische Spielgeräte von TOMY