als Mädchen mehr Jungsfreunde als Mädchenfreunde?

8 Antworten

So was gibts nicht. Egal wer was sagt. Einer steht immer auf den anderen.

Brauch ich nicht, mir reicht es das ich mit Mädchen befreundet sein kann.

Am Ende deine Sache. Will auch kein Typen mit weiber als Freude also erfülle ich was ich in jemanden will erstmal in dem ich mich dran halte.

Youarebeutifull
Fragesteller

Wir sind halt ne Freundesgruppe und alle wissen von jedem die Crushes etc

babyfacesofty  02.05.2024, 14:02
@Youarebeutifull

Guck mal ich glaub dir das du rheine Absichten hast aber deswegen hat die nicht jeder. Würde es dir nichts ausmachen wenn dein Typ fast nur Mädchenfreunde hat oder eben welche ?

babyfacesofty  02.05.2024, 14:04
@Youarebeutifull

Guck mal ich kann das nicht verstehen dafür ist mein Kopf viel zu stur und konservativ aber das ist ya am Ende dein Leben und wenn es dir so passt

Ist komplett egal. Entweder ein Junge akzeptiert dich mit deinen Jungs oder er ist nicht der richtige.

Ich bezeichne Personen mit denen ich befreundet bin als Freunde und teile sie nicht nach Geschlechtern ein. Gleiches gilt auch für andere Personen.

Youarebeutifull
Fragesteller

Oke aber es geht in meiner Frage eher darum ob es für Jungs komisch ist das ihre Freundin mehrere Jungs Freunde hat.

Takumi2007  02.05.2024, 14:18
@Youarebeutifull

Wie gesagt, für mich gibt es keine "Jungs- und Mädchen-Freunde" und ich kann auch nicht für alle Jungen sprechen. Es wird sicher den einen oder anderen geben, der es seltsam oder inakzeptabel finde, anderseits aber auch viele, die das nicht wichtig finden.

Also eine Red Flag pauschal wäre es nicht, allerdings gäbe es auch keine Pluspunkte. Sprich: So knorrke fände ich das auch nicht. Allerdings finde ich, dass es dann schon auf den konkreten Fall ankommt.

aber ich hatte nie ein Crush auf die oder so.

Und die auf dich? Musst du gar nicht beantworten, will dir nur mitgeben, dass es schon sehr, sehr oft vorgekommen ist, dass sie in einer angeblich Nur-Besten-Freundschaft, nichts wollte … er aber dafür umso mehr. Und oft ist es dann auch so, dass diese Jungs sich nicht nur selber sabotieren, sondern auch deine werdende Beziehung. Ja, Freundschaft zwischen Mann und Frau kann funktionieren, solange alles geklärt ist und gewisse Grenzen nicht überschritten werden. Und selbst dann ist das kein Garant, dass Nö was passiert. Nur so am Rande bemerkt.

Ich persönlich würde mir diese Typen erstmal anschauen wollen, wenn sich da zwischen mir und dem Mädel mehr entwickelt. Und eben auch die Freundesdynamiken kennenlernen. Kennst du bestimmt auch, dass - gerade in einem heterogenen Freundeskreis - oft so unterschwellige „Witze“ gibt, wonach er und sie gut zusammen passen würden, du verstehst. Und meistens ist da halt dann mehr dran. Wie auch immer mir wäre es wichtig die Typen kennen zu lernen und mir selber ein Bild davon machen, was das für Typen sind, wie die Gruppendynamik ist und ob die was von ihr wollen oder nicht. Als Außenstehender sieht man sowas meist besser als wenn man selber ein Teil davon ist.
Weiter würde mich dann eben interessieren, wie der Mensch tickt. Respektiert er Beziehungen oder ist er von der Art „Ein Freund ist ein Grund aber kein Hindernis“? Nimmt er alles mit was nicht bei drei auf dem Baum ist, oder ist er da exklusiver unterwegs? Ist zwischen euch in der Vergangenheit was gewesen oder nicht? Und je nach dem wie das dann alles ausfällt … würde ich dann entscheiden: ok geht in Ordnung oder nein geht für mich nicht.

Ich finde es nicht komisch und so geht es mir auch. Lass dich nicht von anderen beeinflussen. Mach was dich glücklich macht und umgebe dich mit Menschen, die dir gut tun.

Du wirst jemanden für eine Beziehung finden, für den alles an dir passt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)