Ab wie viel darf ich eine ural fahren bin 16?

1 Antwort

Je nach Motorleistung und Leistungsgewicht in KW je Kilo könntest Du eine URAL frühestens ab Fahrerlaubnisklasse A2 mit 18 Jahren fahren, wenn sie dann von einer ursprünglichen Motorleistung nicht > 70 KW auf max. 35 KW bei nicht mehr als 0,2 KW je Kilogramm gedrosselt wurde.

Ansonsten musst Du ab 18 mindestens bereits 2 Jahre in Vorbesitz der Klasse A2 gewesen sein, damit Du zu A für jegliche Art von Krafträdern erweitern könntest.

Direkteinstieg in A ohne Vorbesitz einer A2 wäre sonst bei Mindestalter 24.